• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zu früh kommen! ab wann ist zu früh?

stany

New member
Hey an alle Frauen.
Also bei mir ist das so mal komm ich zu früh mal ewig nicht.
Jetzt meine Frage, wann ist denn zu früh?
Wenn sie nicht kommt!-schon klar! Nur sagt meine Frau immer, wenn es mal schneller ging ,dass es nicht schlimm sei es genüge ihr auch ohne Orgasmus.
Was meint ihr Frauen dazu?
Danke für Antworten.

Re: zu früh kommen! ab wann ist zu früh?

mein tip als mann: denk nicht in solchen stoppuhr mentalitäten. sex ist gefühlssache und sollte es auch bleiben.

allerdings, so lautet mein genereller rat, sollte ein mann sich so körperlich und mental so fit halten, dass er bis in die fünziger Jahre hinein und länger, seine Erektion (sein Potenial) für für ca. 1 Stunde aufrecht erhalten kann, ungeachtet desssen ob mit abschließendem Orgasmus oder ohne.

Mini.Me, Sie halten die Latte aber hoch ;-))

Eine Stunde ist toll, aber viele Frauen sind auch mit 20 bis 30 Minuten als "Standard" sehr zufrieden. Wenn es mal so spannend ist, dass der Partner schon nach 5 Minuten kommt, dann ist das zwar früh, aber auch mal ganz spannend. Ein Quicky kann einer Frau auch dann Spaß machen, wenn er ihr keine Chance zum O. lässt.

Lg, Dr. Höllering

animus sanus in corpore sano

animus sanus in corpore sano

dem will ich doch gar nicht widersprechen.

dennoch bleibe ich bei meinem rat, ein mann sollte über ein derartiges potential verfügen können, je nach bedarf natürlich.
aber sich selbst (der eigenen souveränität) zu liebe grundsätzlich.
ich denke mal, sie verstehen, warum ich das eigentlich jedem kohabitationsinteressiertem mann so raten muss?
übrigens bei weitem nicht etwa nur unter rein sexuellen aspekten.

Hallo Mini Me,
wie alt bist du, daß du so eine Anforderung stellst? Für erfüllten Sex braucht man keine standhafte Stunde!
Gruß,
Knappe

ich wiederhole mich sehr gerne noch einmal:

"mein tip als mann: denk nicht in solchen stoppuhr mentalitäten. sex ist gefühlssache und sollte es auch bleiben."

ich bin jedenfalls alt genug, um zu wissen, wovon ich spreche, und warum ich diesen allgemeinen Rat gegeben habe.

Das ist doch keine Antwort!

Du hast vollkommen recht Knappe. Gib Dir also keine Mühe....

Re: animus sanus in corpore sano

Re: animus sanus in corpore sano

Na denn.... Wohl dem, der es hat! Wer weniger kann, muss aber auch nicht verzweifeln.

Lg, Dr. Höllering

Mit dem zu früh kommen müssen sich wohl die meisten Männer auseinandersetzen. Es kann natürlich viele Ursachen haben, auf die ich nicht weiter eingehen will. Mini Me spricht von einer Stunde Durchhaltevermögen und ich kann ihr nur Recht geben. Fast jeder Mann kann das mit ein wenig richtigem Training heute lernen und es macht viel Spass. Es gibt ein Buch von Mike Kleist mit dem Titel "Geheimwissen männlicher Multiorgasmus" aber auch noch reichlich andere Literatur mit dem gleichen Ziel. Das Beste was ich kürzlich entdeckt habe und ohne viel Geschnörkel zur Sache kommt mit einfachen Übungen ist unter www.multiorgasmuskurs.de zu finden.

1 Stunde finde ich zu lange. Wobei sich allerdings die Frage stellt was mit 1 Stunde gemeint ist. 1 Stunde rein, raus und der Typ kommt und kommt nicht, ist nicht mehr wirklich schön sondern qualvolle Langeweile.
1 Stunde Fellatio, bei aller Liebe und Respekt , ist auch entschieden zulang.Nach spätestens 30 min verlässt mich die Lust und die Kiefermuskulatur.
1 Stunde mit allem drum und dran, Vor- Haupt- und Nachspeise, hört sich zwar verführerisch an, gibt's allerdings in den seltensten Fällen...soll hier jemand (ausser Mini.me) was anderes behaupten. Würd mich wundern...hab ich so noch nicht erlebt...na , gut...guck auch nicht immer auf die Uhr.

Ein Quickie, glaube ich, bringt der Frau in den wenigsten Fällen etwas. Aber allein die Tatsache das der Mann hingeht und zwischen Diele und Wohnzimmertür, kaum in die Hütte gekommen,Dir die Klamotten vom Leib zerrt und vor Geilheit alles um sich herum vergisst und Dich zwischen Tür und Angel durchvögelt und, mit Glück, sogar noch etwas für Dirty-Talk überhat, dann gibt's, trotz fehlendem Orgasmus und einer Zeitspanne von nur 5 min einfach nix Besseres.

also mal ehrlich..
mir als frau sagt man "du kannstr doch gar nicht zu früh kömmen" (siehe anderes thema) und hier wird männern geraten stundenlanges durchhaltevermögen zu "lernen" weil alles andere nichts bringt???
Sorry aber das ist doch hahnebüchen..
wenn du nicht sofort kommst sobald du eindringst.. find ich alles o.k
es gibt ja auch noch so vele andere Dinge

zu früh ist wenn es sich so anfühlt als hätte es garnicht richtig angefangen, dann ist es schon vorbei...

hm..also..nun sag ich auch was dazu.

ich finde eigendlich nicht das es schlimm ist wenn der mann recht früh kommt. alles was länge rist als 4 min nach erstem eindringen ist ok. und wesendlich besser als wenn er wirklich erst nach 1 stunde ode rlänger kommt. es gibt so schöne andere dinge die mann mit frau machen kann damit beide ihren spass haben. da finde ich es echt nicht wichtig da sder mann ewig lange standhaft in mir ist.

L.G. Jaz

ein müßige diskussion, denke ich.

kinsey sagte einmal überaus trefflich, wer mehr sexualität vollziehen kann, ist aus meiner sicht hypersexuell.

die alte definition der ejakulation praecox (mit verlust der erektion), sei immer dann zu konstatieren, wenn die begattete frau noch nicht befriedigt sei, ist länger nicht haltbar.

praktizierte sexualität zwischen zwei menschen beeinhaltet in den allermeisten fällen, nahezu ausnahmslos, unterschiedliche projektionen, verhaltensmuster etc.

jede auf dauer geplante partnerschaft, die ihre basis lediglich in gemeinsamer sexualität aufbauen will, ist von vorneherein eine fehlentwicklung und somit über kurz oder lang zum scheitern verurteilt (sinngemäß prof. haeberle, sexualforscher, uni berlin)

allerdings entbehrt diese feststellung nicht der wünschenswerten bereitschaft, dass männlein, wie weiblein, sich körperlich und geistig so fit halten,
dass sie die schönste nebensache der welt
(die fortpflanzung ist im begriff nebensache nicht berücksichtig),
solange wie möglich und ggf. gemeinsam wahrnehmen können.

denn alles menschliche hat ein ende, zwingend!

korrektur

korrektur

kinsey sagte einmal überaus trefflich, wer mehr sexualität vollziehen kann ALS ICH, ist aus meiner sicht hypersexuell.

Back