RE: zu fixiert auf die figur von models
Hallo Ostplatte.
Ich weiß wie es dir geht und vielen vielen anderen auch. Ich selbst bin auch erst 18, doch deprimiert es mich auch immer, wenn ich im Fernsehen oder in Zeitschriften diese super schlanken Models mit Traummaßen sehe.
Ich selbst bin auch nicht dick (1.75m, ca. 63kg), doch fühle ich mich auch nicht soo wohl in meinem Körper. Ich hatte sogar mal eine Phase wo ich ernsthafte Probleme mit meiner Figur hatte, aber mittlerweile fühle ich mich wieder besser.
Ich war z.B. beim Friseur, hab mir ne neue Frisur machen lassen, die zu mir passt, und seitdem bekomme ich nur noch Komplimente und werde ganz anders aufgenommen. Dann mache ich viel Sport, was auch sehr zum Selbstbewusstsein beiträgt. Man fühlt sich danach viel fitter, ausgeglichener und selbstbewusster. Man bekommt so viele positive Reaktionen von seinen Mitmenschen, was einen richtig aufbaut.
Auch sollte man öfters weggehen und neue Leute kennenlernen.
Seit einem Monat geht es mir richtig gut.
Ich hab mir vorher immer sehr viele Gedanken ums essen gemacht (was ich jetzt immer noch mache), aber ich habe jetzt, auch nachdem ich vielleicht etwas mehr gegessen hab, nicht mehr so ein schlechtes Gewissen wie vorher.
Ich finde es echt erstaunlich, wie sich ein Leben in so kurzer Zeit ändern kann, denn Anfang des Jahres ging es mir echt schlecht. Alles lief irgendwie schief und ich dachte das wird nie wieder.
Aber jetzt läuft es langsam wieder aufwärts. Ich hoffe das bleibt auch so.
Wahrscheinlich trägt der Frühling auch einiges dazu bei. Es wird wieder warm, die Vöglein zwitschern, die Sonne scheint... ;-)
Das Leben kann viel zu schön sein, da sollte man sich nicht so unnötige Sorgen wie um seine Figur machen...
Mein größtes Problem war am Anfang, dass ich immer dachte ich finde nie nen Typen, der mich so mag wie ich bin, aber mittlerweile erlebe ich immer wieder das Gegenteil *gg* Selbst die bestgebautesten, tollsten, beliebtesten Typen interessieren sich für Leute wie mich, die nicht DIE Traumfigur haben

Es ist einfach schön zu merken, dass man auch ohne 90-60-90 Maße attraktiv sein kann und gut ankommt. Man muss selbst nur zufrieden sein mit seinem Körper (ich bin es trotzdem noch nicht ;-)), dann funktioniert auch alles andere *g*
liebe Grüße,
und genießt das schöne Wetter draußen