• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

"zu erregt"

TEST TEST TEST 123

Vielleicht nimmt er ja heimlich Potenzmittel, um allzeit bereit zu sein falls es zum GV kommt und das ist es was er nicht durchhält wenn ihr zusammen zieht...........

"zu erregt" gibt es einfach nicht, schon gar nicht bei einem 44-Jährigen

und ja, mit Potenzmitteln kann er kurzzeitig Eindruck machen

allerdings kann sie auch da ganz schnell sehen, was er wirklich drauf hat:
SB macht er ja nicht, dann soll sie ihm halt einen runterholen .... und noch einen usw.

wenn er dann auch noch irgendwelche Ausreden hat, warum das nicht geht, dann weiß sie wenigstens, woran sie wirklich ist ....

wenn er dann auch noch irgendwelche Ausreden hat, warum das nicht geht, dann weiß sie wenigstens, woran sie wirklich ist ....

Merkwürdig finde ich das auch, wenn er ständig erregt ist, auch wenn Sex stattgefunden hat.
Allerdings weiß ich nicht ob er auch ständig erregt wäre, wenn er seine Freundin nicht heiß fände.

Ich weiß nicht, aber vielleicht gibt es ja medizinische Gründe für ständige Erregung, dass etwas in der Chemie des Gehirnstoffwechsels durcheinander gekommen ist, keine Ahnung.
Warum es sich jemand antut sich keine Erleichterung zu verschaffen und lieber aushält, es sogar eher in Kauf nimmt nicht mit der Freundin zusammen leben zu können, finde ich aber auch extrem merkwürdig.

Ich glaube es fehlt noch das ein oder andere Puzzelstück, die du lieber für behältst?

Wie lange seid ihr denn schon zusammen und wie oft habt ihr Sex?
Oder verbietet er sich da auch das ein oder andere Mal?
Hat er sich schon mal deshalb an einen Mediziner gewandt?
Ist er überhaupt willig zu versuchen seine Erregung in den Griff zu bekommen, z.B. durch häufigeres sehen, auch in intimerer Form?
Bist du überhaupt willig seinem sexuellen Verlangen nachzugeben, oder wird es dir zu viel?
Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass ein Mann der gerade Sex hatte und demnach vollkommen befriedigt sein müsste, weiterhin dauererregt ist?
Fragen über Fragen.........

Merkwürdig finde ich das auch, wenn er ständig erregt ist, auch wenn Sex stattgefunden hat.
...

Sex kann stattgefunden haben, es kommt aber darauf an, ob er ejakuliert hat ...

Ich meine, in unserer heutigen Zeit, sehen wir uns, eben oft abends... Und wenn er nach einem kleinen Zärtlichkeitsaustausch nicht schlafen kann, und mir deshalb vorschlägt, komplett enthaltsam zu sein, macht mich das eher traurig...

das ist das Gleiche wie wenn jemand, der großen Hunger hat, vorschlägt, zu fasten anstatt zu essen

Sex kann stattgefunden haben, es kommt aber darauf an, ob er ejakuliert hat ...

Oder eher gesagt ein Orgasmus.
Da hast du recht.

Vielleicht taugt er eher zum besten Freund als zum Partner, denn wenn auch bei Zärtlichkeiten Enthaltsamkeit geübt werden soll, ein zusammenziehen nicht gewollt wird wegen der Sexualität, dann kann es auch keine Beziehung geben, es sei denn beide stehen nicht auf Sex und Nähe.

Für mich hört es sich danach an als würde durch Sex etwas hervortreten was er gerne verborgen halten möchte, sei es nun ein Problem mit der Standhaftigkeit, oder eine Neigung sich Dinge aufzuerlegen die eine gewisse Befriedigung verschaffen aber eine Frau auferlegen an seiner Seite zu verhungern.

Was auch immer, es scheint nicht zu passen und Enthaltsamkeit kann leben wer will und wenn eine Frau das nicht möchte und Nähe braucht, dann passt es halt nicht zusammen.

Erinnert mich ein wenig an Jungs die voll von Testosteron sind und denen man früher sagte SB macht blöd. die enthaltsamen sind dann sicher auch ständig erregt gewesen, bei jedem Blick und jeder Berührung.
Die Dauergeilheit könnte also auch mehr durch zu wenig Befriedigung kommen, an der festgehalten wird, als dass es ein anders lösbares Problem wäre.

Wer weiß, die Infos reichen auch nicht wirklich aus um ein klares Bild zu bekommen, zu Wage.

...
Für mich hört es sich danach an als würde durch Sex etwas hervortreten was er gerne verborgen halten möchte, sei es nun ein Problem mit der Standhaftigkeit, oder eine Neigung sich Dinge aufzuerlegen die eine gewisse Befriedigung verschaffen aber eine Frau auferlegen an seiner Seite zu verhungern.

Was auch immer, es scheint nicht zu passen und Enthaltsamkeit kann leben wer will und wenn eine Frau das nicht möchte und Nähe braucht, dann passt es halt nicht zusammen.

....

Ich denke, dass es genau das ist

in der Psychologie nennt man das, glaube ich, auch "Verrücktmacher-Beziehungen" oder Spiele der Erwachsenen (Eric Berne)

hier: erregt sein und Enthaltsamkeit verlangen

warum er das macht, wissen wir natürlich nicht

ich vermute mal, dass er sie einerseits an sich binden, andererseits nicht zu nahe kommen lassen möchte ....

dann wird er auch ihre Lösungsvorschläge nicht oder nur unwillig akzeptieren ....

Back