• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zu eng...

• Thread starter Thread starter Problemhab
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Problemhab

Guest
Hallo!
also wir haben da ein problem,führen eine beziehung die auch schon einige längere zeit geht. aber zusammen geschlafen haben wir noch nicht.das ist das was mir so langsam gedanken macht,ich liebe ihn und vertraue ihm auch voll und ganz.haben soweit alles ausprobiert,von oral,französich,fingern..nur dann beim eindrigen klappt es nicht,er kommt eben einfach nicht rein.haben auch schon mit einem vibrator probiert...das ging auch ,war dennoch nicht so angenehm..kam auf die größe an. nun meine frage: was kann man ansonsten noch tun? gleitgel? doch das ändert doch eigentlich nichts daran das die scheide so eng ist.

hoffe auf ein paar antworten
danke

das problem

RE: zu eng...

Hallo,

also, dass die Scheide zu eng ist, das gibt es praktisch nicht. Wahrscheinlich sind Verkrampfungen der wahre Grund. Und dafür kann es viele Ursachen geben. Ist der Mann wirklich der Richtige? Bestehen unbewusste Schuldgefühle?
Vielleicht zieht Ihr mal professionelle Hilfe in Betracht.

Eure Siegrid

wie kann eine Scheide zu eng sein?
schließlich gehtr doch da ein Babykopf durch.

ICh schließe mich also meiner Vorrednerin an

Hallo
kannte das problem auch!
Wie siegrid vermutet war bei mir das Problem, dass ich mich einfach verkrampft habe (war bei mir auf meine Einstellung zur sexualität aufgrund von erlebnissen in meiner kindheit zurückzuführen!) Und ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass es nichts aber auch gar nichts mit meinem Partner zu tun hatte!
Ich habe ebenfalls begonnen mit Vibratoren herumzuspielen. Erst mit einem kleinen, danach mit einem Grösseren. Ich habs jeweils ohne meinen Partner gemacht, irgendwie war mir das peinlich und immer wenn er in der Nähe war verkrampfte ich mich wieder... Aber er wusste davon, was ich tat. Unser Liebesleben ging trotzdem weiter, einfach halt ohne Eindringen, bis meine Übungenen nach viel Geduld (mehrere Monate) dazu geführt haben, dass es tatsächlich ging! Am Anfang war's aber noch nicht sehr angenehm. Übung macht eben auch hier den Meister, resp. Meisterin!
Übrigens wenn dein Partner soviel Verständnis und Geduld für dich aufbringt und dich unterstützt ohne zu drängen (oder sich in der zwischenzeit andersweitig umzuschauen), dann weisst du nachher wenigstens auch ganz sicher, dass er wirklich der richtige dafür ist und sich der Aufwand allemal lohnt!
Viel Geduld und Erfolg wünscht euch Petra

Lieber dennis
Das mit dem Babykopf ist nicht ganz so problemlos wie du denkst; Stichwort Dammriss/-schnitt.
Das lässt sich leider bei vielen Geburten nicht vermeiden.
Aber im grundsatz hast du natürlich recht, die scheide ist nicht zu eng, aber glaube mir, die Muskulatur der Frauen ist dort unten extrem stark! Und wenn der angespannt ist, geht da nicht gerade viel durch und genau das passiert, wenn sich eine Frau verkrampft. Sie muss dies nichteinmal merken!
Gruss Petra

Hallo,

auch ich habe mit meiner Freundin die gleiche Situation durchlebt.
Das Eindringen hatte nie so richtig geklappt, weil meine Freundin das Gefühl hatte, es sei zu eng.
Ein Besuch beim Frauenarzt brachte Rat:
Es lag zum einen daran, daß sie nicht richtig feucht wurde - weshalb wir Geitgel benutzen - zum anderen daran, dass ihre Haut im Scheidenbereich sehr dünn/empfindlich ist. Dadurch fiel es ihr nie so leicht, sich ganz zu entspannen.

Wenn Du mich fragst, hör auf Petra: "Übung macht den Meister".

Viele Grüße
Tim

musst erstmal etwas gedehnt werden z.b. mit nem baseballschläger am besten kalt dann viel gleitgel und dann einfach rein mit dem ding das muss ja mal klappen schmerzen können auch geil sein

Back