Meine Frau 64 dement vom Typ Alzheimer, Pflegestufe II geht seit einen Jahr begeistert i.d. Tagespflege allerdings nimmt sie dort an keinerlei Angeboten teil. Es kommt nun vor das sie ohne erkennbaren Grund für einen Augenblick aggressiv wird, Türen knallt, Pflegeteilnehmer oder auch Pfleger schubst und nach weniger als 1 min. ist sie wieder das liebste aller Mädchen... Diese Symptome hatten sich deutlich nach einer 4-tägigen Kurzzeitpflege verstärkt, (während ich im Krankenhaus weilte) zurück kam sie mit starken Durchfall, über mehrere Tage starke Benommenheit, nach 300m laufen hielt sie sich stöhnend die linke Hüfte. Da es ein offenes Heim (70% demente) war gehe davon aus das man dort den Bewegungsdrank
meiner Frau unterschätzte. Heute nun eröffnete man mir i.d. Tagespflege das meine Frau zu Pflegeintensiv wäre und um die anderen Pflegeteilnehmer zuschützen sollte ich mich nach einen Pflegeheim umsehen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, evtl mit leichten Medikamenten
meiner Frau unterschätzte. Heute nun eröffnete man mir i.d. Tagespflege das meine Frau zu Pflegeintensiv wäre und um die anderen Pflegeteilnehmer zuschützen sollte ich mich nach einen Pflegeheim umsehen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, evtl mit leichten Medikamenten