• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zu 95% liegts am Mann

• Thread starter Thread starter Mr.DocHH
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Mr.DocHH

Guest
Also, ich kann Dir da folgendes zu sagen:

Früher hatte ich auch das Problem, daß meine erste Freundlin beim Sex nicht gekommen ist.
Zum einen lag es daran, daß ich zu schnell gekommen bin und zum anderen auch an
meiner Unwissenheit darüber, wie die weibliche Sexualität funktioniert.

Ich habe viel zu diesem Thema gelesen, habe mich informiert was ich ausprobieren kann und was ich berühren muss um meine Freundin weiter zu stimulieren.

Nach vielen Versuchen hat es immer besser geklappt und mit der Zeit ist es zur Gewohnheit geworden sie zum Orgasmus zu bringen.
Ich bin schon lange nicht mehr mit ihr zusammen, hatte seit dem einige andere Frauen. Es ist jedesmal etwas neues, weil ihr Frauen sehr unteschiedlich seid.

Aber ich kann eins mit Sicherheit sagen: Es liegt zu 95 % am Mann, ob die Frau einen Orga bekommt oder nicht. Viele stellen sich auf die Frau garnicht richtig ein, sondern sind zu egoistisch im Bett.

Deshalb kann ich Dir nur sagen: Es liegt definitiv nicht an Dir, daß Du nicht kommen kannst, sondern an Deinen bisherigen Partnern.

Das soll nichts gegen Deinen Freund sein, aber irgendwas macht er falsch. Denn Sex ist nicht gleich Sex. Auch wenn es für Dich sehr schön ist und Du bestimmt auch zufrieden mit dem bist was Du bekommst (schliesslich ist der Höhepunkt nicht das wichtigste dabei), Du hast einfach noch nicht den "richtigen" gefunden.

LG

RE: Zu 95% liegts am Mann

UUPS, sorry sollte eine Antwort zum Thema "Kein Orgasmus" von küken86 sein.

Hallo,

prinzipiell ist es schon richtig das es meist am Mann liegt weil er einfach nicht in der Lage ist auf den weiblichen Körper einzugehen.
Oftmals liegt das Problem aber ebenso bei der Frau. Bei vielen ist so das sie beim Sex nicht abschalten können und sich zu sehr verkrampfen, sie denken die ganze Zeit darüber nach wann sie denn endlich kommen, was letzten Endes das Gegenteil bewirkt!
Ist vll leicht gesagt aber oft hilft es schon abzuschalten und sich gehen zu lassen.
Viel Erfolg

Gähn!

Gähn!

Aha.

Und Du bist Mr. Supermann??? Wenn Du wirklich soviel Erfahrung hättest, wie Du hier in Deinem - zweifelsohne gut gemeinten - Beitrag verkaufen willst, dann wüsstest Du, dass es noch viel mehr relevante Dinge gibt, die beim weiblichen Orgasmus und der Qualität des Sexes eine Rolle spielen.

Zitat
Nach vielen Versuchen hat es immer besser geklappt
> Ah ja, da hast Du dann bestimmt auch immer schön Druck ausgeübt und verbissen versucht, sie zum Orgasmus zu bringen. Schon mal überlegt, dass sie irgendwann angefangen hat, Dir einen vorzuspielen, weil Du nicht aufgeben wolltest?!

Zitat
und mit der Zeit ist es zur Gewohnheit geworden sie zum Orgasmus zu bringen.
> Ahja, genau! Gewohnheit und Routine ist GENAU das, was abwechslungsreichen und erfüllenden Sex ausmacht!

Zitat
Das soll nichts gegen Deinen Freund sein, aber irgendwas macht er falsch. Denn Sex ist nicht gleich Sex. Auch wenn es für Dich sehr schön ist und Du bestimmt auch zufrieden mit dem bist was Du bekommst (schliesslich ist der Höhepunkt nicht das wichtigste dabei), Du hast einfach noch nicht den "richtigen" gefunden.
> Genau, der "Richtige" sollte ein Vollprofi sein wie Du, der routiniert und gewohnheitsmäßig Frauen mit seinen mechanischen "Tricks" zum Orgasmus bringt.

Sorry, Herr DochH, aber Dein Beitrag ist echt... Klugscheisserei! Was anderes fällt mir nicht ein.

Gruss
Snert

RE: Gähn!

Hallo Snert,

Ich finde es schade, daß Du den Beitrag als Klugscheisserei bezeichnest.Anscheinend fühlst Du Dich irgendwie angegriffen dadurch.
Ich hatte überhaupt nicht die Intention hier irgendwas toll darzustellen.Ich wollte damit nur deutlich machen, daß sich die Autorin des Beitrages auf den sich meine Antwort bezieht, keine Gedanken machen muss, daß etwas an ihr nicht stimmt.

Desweiteren lässt sich das Thema Sexualität nicht in ein paar Sätze fassen. Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich hier ein ganzes Buch posten müssen.

Ich bin weder ein Übermensch, noch würde ich sagen daß ich ein toller Liebhaber bin.
Und wenn ich klugscheissern wollte,dann würde ich das sicher nicht hier in einem Gesundheitsforum machen.

Schönen Gruß!

Hallo Mr.DocHH,

nein, ich fühle mich nicht angegriffen von Deinem Beitrag, ich schrieb ja zu Beginn, dass ich Deine wohlmeinende Intention erkannt habe.

Allerdings sehe ich eben genau Deine getroffenen Aussagen und vor allem die unterschwellige Empfehlung zur Trennung als falsch und als Mitgrund für Orgasmusprobleme bei Frauen an.
Ich habe daher Deinen Text ironisch und auch bissig beantwortet. Auch die Art, wie Du "Orgasmusfreuden" bei Deinen Freundinnen erlangt haben willst, habe ich Dir kommentiert.

Durch Deinen wohlmeinenden Rat gibst Du dem Küken alles mit, nur keine Entspannung und Offenheit gegenüber ihrem Körper. Wenn sie Deinen Rat befolgt, fragt sie sich die nächsten Male, wenn sie mit ihrem Freund schläft mit ziemlicher Sicherheit, ob er der Richtige ist und was wird dann passieren??? Du verstehst, worauf ich hinauswill?!

Nichts für Ungut.

snert hat voll Recht.

man sollte garnicht mal anfangen zu diskutieren, an wen es denn liege, denn das bringt noch mehr Druck und immer immer mehr.

Der Meinung bin ich ehrlich gesagt auch, auch wenn Mr. DocHH es bestimmt gut gemeint hat - aber die Frage, ob´s an ihm oder an mir liegt, wollte ich hier eigentlich nicht klären lassen - zumal das auch wirklich niemand anhand meiner Äußerungen in diesem Forum beurteilen kann.

Zur Entspannung:
Zu Beginn meines aufkeimenden Sexuallebens war es tatsächlich so, dass ich mich überhauptnicht fallen lassen konnte und recht verbissen auf einen Orgasmus wartete. Aber da der Ausblieb, ich aber Sex trotzdem als schön empfand, hat das eigentlich aufgehört. Ich entspanne mich und genieße und hatte eigentlich auch voll und ganz akzeptiert, dass ich vielleicht einfach zu den 10% der Frauen gehöre, die einfach -warum auch immer - keinen Orgasmus beim Sex haben.
Der Punkt ist:
Wenn es irgendetwas gäbe, was sich z.B. durch eine Sexualtherapie bei mir verbessern ließe- warum sollte ich dann nicht mal gucken, ob es diese Möglichkeit gibt?

P.S.: Habe jetzt irgendwo gelesen, dass Frauen, die sich schon sehr lange selbst befriedigen, häufig Probleme mit dem Orgasmus beim Sex haben, weil sich der Körper quasi an diese ideale Stimulation "gewöhnt" hat. Weiß jemand etwas darüber -stimmt das? (Vielleicht kann mir ja auch einer der netten Doktoren diese Frage beantworten).

Snert

Vielleicht ist "der richtige" wirklich nicht sehr passend gewählt. Es bezog sich nicht auf den Mann, sondern eher auf den Zeitpunkt an dem es passiert.

Ich unterstelle Dir einfach mal, daß Du meine Praktiken nicht kommentieren kannst, da Du sie nicht kennst. Deine Einschätzung liegt zumindest stark daneben. Weder "mechanische Tricks" noch "Routine" sind treffende Umschreibungen.

Gruß

Hallo küken,

ich denke nicht, dass Du eine biologische Einschränkung hast, schliesslich klappt ein Orgasmus bei der Masturbation.

Ich als Mann kann Dir nur einen Tipp geben: Sag Deinem Freund, was Dir gefällt und lass ihn doch mal "Hand" anlegen... da werden Dir aber mit Sicherheit die Frauen hier im Forum viel besser helfen können! ;o)

Abgesehen davon denke ich, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Ganz entgegen Deinem Nicknamen verhälst Du Dich nicht wie ein Küken, sondern gehst sehr ruhig und vor allem zielgerichtet an das Thema ran. Find ich gut!

Viele Grüsse
Snert

Zitat
Ich unterstelle Dir einfach mal, daß Du meine Praktiken nicht kommentieren kannst, da Du sie nicht kennst. Deine Einschätzung liegt zumindest stark daneben. Weder "mechanische Tricks" noch "Routine" sind treffende Umschreibungen.

>Einen anderen Schluss lassen Deine kargen Ausführungen nicht zu, ich habe mich ja direkt auf die Textstellen bezogen.
Unabhängig davon ging bzw geht es mir um die in meinem zweiten Beitrag getroffenen Aussagen, ich denke, die sind angekommen. Ich will Dir nichts Böses unterstellen oder mit Dir eine Grundsatzdiskussion über Deine und meine Beiträge führen... wobei ich mich schon frage, warum Du nicht unter Deinem Stamm- Nick schreibst? ;o)

Viele Grüsse
Snert

RE: Gähn! (nickname)

den Namen wählte ich, weil ich irrtümlich davon ausging, mit meinen zarten 19 jahren hier mit die Jüngste und "Unerfarendste" (3 Jahre Sex) zu sein. sweety17 hat mich eines Besseren belehrt.

Mädchen - Du solltest Dich vor dem eigentlichen Verkehr ausgiebig lecken lassen - normalerweise spritzt da die Mehrzahl der Frauen ab und der Mann kann dann in Dich eindringen - der kommt dann in diesem "Feuchtbiotop" garantiert zum Erguß!!

Oh ja, noch so ein Sex-Gott!

Ich finde das Mr DochHH hat recht weil das Erfahrung abe ich auch gemacht..
Nun EGO ist nicht so toll.. deswegen vielen Frauen gehen fremde etwas andere zu probieren.. Und es ist leider war..
Gruß aus Paris

Back