Angsthase 1983
New member
Hallo, ich bin 42 Jahre alt und in der Perimenopause. Nach gescheiterten Versuch mit Bio identischen Progesteron habe ich von meinem Arzt die Pille "Zoely" bekommen. Ich bin nun am 3. Tag im zweiten Blister und habe das Gefühl die Nebenwirkungen werden stärker. Ich habe zwischendurch Herzklopfen und Stimmungsschwankungen. Reagiere gereizt und fühle mich benebelt. Das sind immer so Schübe, wie ich es unter dem Progesteron kenne ...
Sind das "normale" Anpassungssymptome und braucht es einfach noch ein bisschen Zeit und lohnt sich das durchhalten? Oder bedeutet es, dass ich die Pille einfach nicht vertrage und wäre ein Pillenwechsel sinnvoller?
Desogestrel hatte ich auch schon versucht, da war ich richtig depressiv und bekam Gelenkschmerzen. Das habe ich drei Wochen durchgehalten und nach dem Absetzen ging es mir Hundeelend.
Sind das "normale" Anpassungssymptome und braucht es einfach noch ein bisschen Zeit und lohnt sich das durchhalten? Oder bedeutet es, dass ich die Pille einfach nicht vertrage und wäre ein Pillenwechsel sinnvoller?
Desogestrel hatte ich auch schon versucht, da war ich richtig depressiv und bekam Gelenkschmerzen. Das habe ich drei Wochen durchgehalten und nach dem Absetzen ging es mir Hundeelend.