• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Ziehen Unterbauch/Leiste/Hoden

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Guten Abend Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

​​​​​angefangen hat es vor ca 2 Monaten als ich ein (wie soll ich sagen?) Druckgefühl und abwechselnd ein Ziehen der Region zwischen Unterbauch und Hoden. Von Schmerzen möchte ich nicht sprechen/ ebensowenig schränkte es mich im Alltag ein (die Hoden sind nur ein wenig empfindlich auf Druck), aber es ist dennoch ein unangenehmes Gefühl. Vor ca 4 Wochen besuchte ich den Urologen, welcher durch eine Ultraschalluntersuchung nichts feststellte - alles in Ordnung. Er sagte mir, dass "Hodenschmerzen beim Mann auftreten können wie eine Migräne".
​​Ein paar Tage später gingen die Symptome auch so gut wie weg.

Seit 3 Tagen sind sie aber wieder da! Die Hoden sind wieder ein wenig empfindlich und ich verspürte heute bei Berührug zweimal einen kurzen "Stich" im rechten Unterbauch.

Meine Frage: sollte ich Ihrer Meinung nach internistisch der Sache nachgehen oder ist dies ein eher "normales" Phänomen, welches mit der Zeit wieder verschwindet?

​​​​​​Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Ihr Urologe hat recht.... es kommt tatsächlich nicht selten vor. Im Zweifel nochmals zum Urologen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Back