jhonny_ola
New member
Hallo liebes Forum
Hallo liebe Experten,
Ich wende mich mit einer mir anfangs harmlos erscheinenden , mich mittlerweile aber doch sehr beunruhigenden Sache an Euch -
seit Ende Dezember habe ich ein häufig leichtes , manchmal auch mittelstarkes Ziehen im Hoden(-sack) - Es ist - leider - ein sehr
diffuses Gefühl, kein richtiger Schmerz , ein Ziehen eben - es ist dann , wenn es da ist auch 24/7 da, d.h. vom Aufstehen bis zum Einschlafen.
Auf Dauer ist es SEHR unangenehm - daher suche ich hier Rat
Ich habe :
- kein Blut im Urin oder Ejakulat
- keinen "unnormalen" Harndrang
- keine Schmerzen beim Wasserlassen
- keine Schmerzen beim Sex
- keine Rötung oder Schwellung
- leichtes Ziehen , mal im linken, mal im rechten Hoden
- das Ziehen wandern "manchmal" in die Leiste , manchmal in den Unterbauch
- Berührungsempfindlichkeit , aber keine Hypersensibilität
- mal stärkeres Ziehen , mal einen Tag gar nicht
- was ein bisschen hilft : IBU - 600 mg 1-0-1 / komischerweise : Diclofenac Schmerzgel -> Hoden damit einreiben
Ich habe vor 14 Tagen eine Termin beim Urologen gemacht - der machte eine Ultraschall, tastete die Hoden ab, prüfe ob evtl. ein Leistenbruch vorliegt und vermutete eine Nebenhodenentzündung ohne Schwellung (Ultraschall war sonst unauffällig) - Ich bekam Antibiotika - Doxycillin 200 MG 1-0-0 über 10 Tage - die sollte ich nehmen und alles wäre danach gut -
Ist es aber leider nicht
Das Ziehen war während der AB - Gabe zwar etwas schwächer (gefühlt) - kann aber auch so einfach mal weniger gezogen haben ; ich würde nicht soweit gehen und hier eine Kausalität feststellen -
Jetzt stehe ich da, habe die 10 Tage brav mein Antibiotikum genommen und habe die gleichen Beschwerden wie vorher UND mache mir langsam ernste Sorgen .....
daher meine Fragen:
- kennt das einer von Euch ?
- kann eine Nebenhodenentzündung so lange dauern ?
- ist es überhaupt eine Nebenhodenentzündung ?
- kann das was Ernstes sein ?
@ alle Experten : was soll ich tun ? Neuen Termin beim Urologen / Hausarzt ?
Vielen Dank im Voraus
jhonny_ola
Hallo liebe Experten,
Ich wende mich mit einer mir anfangs harmlos erscheinenden , mich mittlerweile aber doch sehr beunruhigenden Sache an Euch -
seit Ende Dezember habe ich ein häufig leichtes , manchmal auch mittelstarkes Ziehen im Hoden(-sack) - Es ist - leider - ein sehr
diffuses Gefühl, kein richtiger Schmerz , ein Ziehen eben - es ist dann , wenn es da ist auch 24/7 da, d.h. vom Aufstehen bis zum Einschlafen.
Auf Dauer ist es SEHR unangenehm - daher suche ich hier Rat
Ich habe :
- kein Blut im Urin oder Ejakulat
- keinen "unnormalen" Harndrang
- keine Schmerzen beim Wasserlassen
- keine Schmerzen beim Sex
- keine Rötung oder Schwellung
- leichtes Ziehen , mal im linken, mal im rechten Hoden
- das Ziehen wandern "manchmal" in die Leiste , manchmal in den Unterbauch
- Berührungsempfindlichkeit , aber keine Hypersensibilität
- mal stärkeres Ziehen , mal einen Tag gar nicht
- was ein bisschen hilft : IBU - 600 mg 1-0-1 / komischerweise : Diclofenac Schmerzgel -> Hoden damit einreiben
Ich habe vor 14 Tagen eine Termin beim Urologen gemacht - der machte eine Ultraschall, tastete die Hoden ab, prüfe ob evtl. ein Leistenbruch vorliegt und vermutete eine Nebenhodenentzündung ohne Schwellung (Ultraschall war sonst unauffällig) - Ich bekam Antibiotika - Doxycillin 200 MG 1-0-0 über 10 Tage - die sollte ich nehmen und alles wäre danach gut -
Ist es aber leider nicht

Jetzt stehe ich da, habe die 10 Tage brav mein Antibiotikum genommen und habe die gleichen Beschwerden wie vorher UND mache mir langsam ernste Sorgen .....
daher meine Fragen:
- kennt das einer von Euch ?
- kann eine Nebenhodenentzündung so lange dauern ?
- ist es überhaupt eine Nebenhodenentzündung ?
- kann das was Ernstes sein ?
@ alle Experten : was soll ich tun ? Neuen Termin beim Urologen / Hausarzt ?
Vielen Dank im Voraus
jhonny_ola