• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Zickzacksehen!

TEST TEST TEST 123

Arne06

New member
Hallo!
Ich habe Anfang des Jahres schon mal Probleme mit dem linken Auge gehabt. Hatte eine schwarzen Punkt hin und her springen sehen. War auch deshalb beim Augenarzt, konnte aber nichts weiter feststellen. Heute war es aber ziemlich heftig, ich habe auf einmal Blitze, Zick-Zack und etwas verschwommen gesehen. Das hielt ungefähr eine halbe Stunde an, ich hatte ziemlich Angst bekommen. Es war wieder das linke Auge.
Ich habe Bluthochdruck und nehme Tabletten dagegen. Betablocker. Was könnte das gewesen sein? Ich bin Brillenträger. (Weitsichtigkeit)

Danke für eine Antwort
Arne06

Re: Zickzacksehen!

Guten Tag, Arne,

Sie sollten den Befund von einem Augenarzt kontrollieren lassen, um auszuschließen, dass es sich um einen behandlungsbedürftigen Befund der Netzhaut handelt. Es kann auch mit der Durchblutung zusammenhängen.

Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Back