• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zeitproblem beim Onanieren

TEST TEST TEST 123

DartVader

New member
Guten Tag,

es war mir bisher zu blöd dieses Thema irgendwo anzuschneiden, aber langsam macht es mir doch zu schaffen...

Meine einzige Masturbationsmethode, die ich jahrelang praktiziert habe, war, mich an einer Unterlage (zum Beispiel Matraze) zu reiben, wodurch ich mich in (denke mal) normaler Zeit befrieden konnte.

Ich schaffe es allerdings nur mit sehr viel Schwierigkeiten auch durchs Onanieren zu kommen. Mir ist es das erste mal erst vor 3 Jahren gelungen (bin 23 Jahre alt). Es fühlt sich oft so an als stünde ich kurz vor'm Orgasmus, aber das flaut dann immer und immer wieder ab. Das kann so locker mal 1 - 1 1/2 Stunden dauern, selbst wenn der Reiz groß ist, ich mir Bildchen anschaue, oder mein Partner neben mir liegt.

Sex funktioniert schon besser, allerdings dauert es auch hier oft sehr lange, sodass mein Freund öfter mal abbrechen muss.

Woran könnte es liegen ? Soll ich mir das Reiben abgewöhnen, sodass sich der Körper vielleicht irgendwann auf das Onanieren umstellt ? Es ist wie gesagt nicht so, dass ich überhaupt nicht kommen kann, nur ist es halt bis auf die Methode mit dem Reiben sehr schwierig und ich kann (egal auf welche Weise) nie mehr als einmal in ein paar Stunden kommen.

Hoffe mir kann jemand helfen, wüsste gerne mal was ich tun kann...

Vielen Dank,
Michael

Re: Zeitproblem beim Onanieren

Ich würde tatsächlich darüber nachdenken "umzuschulen" und die Selbstbefriedigung durch Reiben wegzulassen. Das täte Ihrer Beziehung besser. Vielleicht haben Sie noch ein paar Fantasien, mit denen Sie Ihr Kopfkino" beflügeln können, so dass Sie beim Sex entspannter kommen können.

Lg, Dr. Höllering

Hallo,

hast Du schon mal daran gedacht, elektrische Hilfsmittel zu benutzen? Du brauchst offensichtlich sehr lange, um den Höhepunkt zu erreichen.

Vielleicht ist die Stimulation einfach nicht intensiv genug? Es gibt jede Menge unterschiedlicher Vibratoren. Einige kann man auch während des Geschlechtsverkehrs einsetzen. Einfach mal im net auf den entsprechenden Seite schauen... oder sich vor Ort von einem Fachverkäufer beraten lassen.

Oder evtl. brauchst Du noch eine zusätzliche Reizung z.B. anal oder an den Nippeln. Auch hierfür gibt es reichlich Spielzeug. Ausprobieren!

Dein Freund wäre wahrscheinlich über ein bisschen Unterstützung auch ganz dankbar. Und die Ersatzbatterien griffbereit halten (;))

Viel Spass,
C.

Analreizung kann man bei mir glaube ich vergessen, spüre da nicht wirklich viel bei. Nippelreizung würde glaube ich das gleiche ergeben.

Die Stimulation ist zwischendurch schon immer wieder zwischendurch stark, aber hält dann immer nur für ein paar Sekunden an, unabhängig davon, was ich genau mache... und beim Sex selbst ist das Problem ja nicht sooo extrem wie bei der Selbstbefriedigung

Was meinst du mit der Unterstützung für meinen Freund ? :)

War ja bloss 'ne Idee...

Na, ich denke Dein Freund wäre auch froh, wenn es etwas schneller ginge bei Dir, oder?

C.

Naja ^^
Ich empfinde keine starke anale Reizung, er meint aber, dass es bei ihm schon der Fall ist und sogar dadurch kommen kann... aber klar, wenn es mal richtig lange dauert ist das trotzdem für uns beide eher unangenehm :-/

es ist wie beim Einschlafen- wenn man einschlafen MUSS, dann ist man noch lange wach.

Hast du ein Problem? Hängs nicht an deinen Penis.
Das ist jener Freund, der sehr sehr gerne allerlei Probleme beseitigen hilft, wenn du ein gutes Verhältnis zu ihm aufbaust.
Das heißt keine Zeitlimits vorgibst, keine Muss und keine Zwangs auferlegst- nur mmmhhh- jetzt aber kriegste was Schönes....das haben wir uns verdient.
Zum gut schlafen braucht man nicht nur die Müdigkeit- auch eine gute Entspannung...ohne Druck, sorglos träum ich vor mich hin...
Ohne Zwang, sorglos wichse ich vor mich hin...weils schön ist erstens zu träumen, zweitens dabei meinen Knuddel zu wutzeln..oder Wutzel zu knuddeln..

Back