Schuldgefühle
Schuldgefühle
gegenüber meinen Kindern (?!).
Gestern wußte ich gar nicht so genau, warum ich diesen Beitrag schrieb.
Mir ist jetzt bewußt, welche Provokationen dazu geführt haben. Trotzdem habe ich beschlossen, mich überhaupt nicht über die Qualität oder den Inhalt Eurer Beiträge zu äußern, Ihr macht Euch schon genug gegenseitig fertig ;-).
Ich habe mich zu diesem öffentlichen "Spiel" entschieden, somit steht es jedem frei, sich so zu äußern, wie er es für richtig hält. Unangenehmer Konsequenzen war und bin ich mir bewußt. Ein guter Therapeut wäre einfühlsamer mit meinem Seelenleben umgegangen, aber nun, ich habe diesen Weg gewählt...
Die Schuldgefühle meinen Kindern gegenüber waren drei Steine, die mir in den Weg gerollt waren. Gestern nacht ist mir nun ein riesiger Felsen vor die Füße gefallen.
Das heißt, ich weiß jetzt ganz genau, was "Sache" ist und bin sehr traurig, weil etwas ganz altes Verdrängtes wieder auf der bewußten Ebene liegt, aber es hat auch etwas Befreiendes, den Gegner aus seinem Versteck geholt zu haben, damit er nicht mehr aus dem Hinterhalt attackieren kann.
So sehr ich jetzt gern von diesem Felsen berichten würde, so sehr haben Traudel bzw. Nerea recht, das gehört nun nicht mehr in dieses Forum - schließlich geht auch niemand mit einer offenen Wunde direkt am Herzen in der Öffentlichkeit spazieren. So muß ich hier also in Rätseln sprechen, der ein oder andere vermag sich trotzdem etwas vorstellen können, wenn ich von einem gigantischen Felsen spreche gegenüber der Steinchen, um die es offenbar ging.
Mir ist auch die Gefahr dieses "Spieles" bewußt geworden, der Felsen hätte mich auch einfach und direkt erschlagen können. Ich werde wirklich noch mal überdenken, ob ich ohne Hilfe weiter durch diese runterfallenden Felsen spazieren will.
Im Moment hab ich das "Ding" erst mal mitgeschleppt. In diesem konkreten Fall habe ich allerdings eine Idee (Konfrontation), wie ich es für immer loswerden kann...
Übrigens bin ich heute sehr früh wach geworden, obwohl ich die halbe Nacht gegrübelt und getrauert habe, die Kleine ist im Kindergarten, und jetzt geh ich einfach mal vorsichtig und langsam weiter mit meinem dicken Felsen
Danke fürs Zuhören und Eure Antworten, meiner rätselhaften Schilderung darf nun jeder entnehmen, was er zu verstehen im Stande ist.
Liebe Grüße,
"Sandra"