• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zärtlichkeiten zwischen Töchtern

• Thread starter Thread starter -Anna-
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

-Anna-

Guest
Meine beiden Töchter sind jetzt 14 und 15 und hatten auch in den letzten Jahren schon ein sehr inniges, zärtliches und liebevolles Verhältnis zueinander. In letzter Zeit habe ich aber mehrfach festgestellt, dass sich zwischen den beiden auch auf sexueller Ebene etwas entwickelt. Erst wusste ich gar nicht, was ich dazu sagen soll und habe es einfach ignoriert. Nachdem ich aber gemerkt habe, dass da regelmäßig etwas passiert, frage ich mich jetzt doch, ob ich es ihnen verbieten oder zumindest mit ihnen darüber sprechen soll. Wie würdet ihr euch in so einer Situation verhalten?

RE: Zärtlichkeiten zwischen Töchtern

ui, das ist natürlich schwer zu beantworten.
Ich denke solange sie sich auch noch für das andere männliche Geschlecht interessieren finde ich es vielleicht nicht ganz so schlimm. Wäre ich jetzt beispielsweise der Vater würde ich auch nicht wissen wie ich in solch einer Situation reagieren würde.
Ich denke man sollte sie einfach machen lassen was sie wollen.
Mfg Nils

Es macht keinen Sinn, den Mädchen jetzt den Umgang miteinander zu verbieten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Eltern so etwas häufig überbewerten und dramatisieren. Schließlich kommt es ja auch unter Brüdern häufig zu sexuellen Kontakten, ohne dass damit gleich eine weitere homosexuelle Entwicklung präjudiziert wird.

Ich würde ihre Intimsphäre respektieren und mich nicht einmischen. Ich sehe keinen Grund, warum ihnen das schaden sollte. Und von meiner eigenen Erfahrung ausgehend finde ich es toll, wenn Mädchen und junge Frauen sich einen solchen "Schutzraum" schaffen, wo sie ihre Sexualität entdecken können, bevor sie mit den ganzen Komplikationen, Missverständnissen und Verletzungen konfrontiert sind, die sich aus den Liebschaften mit den Jungs ergeben. Eine Zurechtweisung würde dem ganzen doch nur einen negativen Beigeschmack geben und ihnen das Gefühl, daß sie sich für was schämen müssen. Wem soll das dienlich sein?!

Ja, den letzten beiden Vorrednern muss ich voll und ganz zustimmen.

Bitte nicht einmischen und hinterherspionieren.

Sie verlieren sonst das Vertrauen in Dich und ich finds auch überhaupt nicht schlimm. Oft redet man sich nur was ein, weil man einer vorgegebenen un(?)-Moral unterliegt.

Auch sind sie in einem Alter, in dem Sexualität unheimlich interessant und kribbelnd ist.

Hab Verständnis. Und sei froh, dass sie noch nicht mit Jungs experimentieren.

Franka

genau den drei letzten muß ich mich auch anschließen.
und wenn der vater meint auch noch über die beiden rutschen zu müßen, dann bitte auch nicht einmischen!!!!
tolerieren wir doch einfach jeden SCHEIß und jede PERVERSION.
falls es nicht bekannt ist so etwas ist auch gesetzlich verboten!!!
aber auch rein psychologisch:
es liegt sicher eine (nicht böse gemeinte !!!) störung vor.
d.h. den beiden fehlt es an irgendetwas.
und an was ist auch schnell gesagt.
studien haben bewiesen, dass kinder in deutschland zu wenig unternehmungen haben.dadurch verbringen sie ihre zeit mit irgend welchen dingen.
du solltest vielleicht nichts sagen, ABER mit ihnen häufiger was unternehmen.
tschüss

Sorry, falsch gesendet.
Viele Geschwister haben knapp vor der Pubertät sexuelle Kontakte zueinander . Hatte ich auch zu meiner Schwester. (bin nicht lesbisch)

Deine Töchter sind einfach später dran und erkunden ihren Körper auf ihre Weise. Wenn sie ein inniges Verhältnis zueinander haben, dann zerstöre das nicht. Es wird sicher aufhören.

Andrealein!
Bevor du so eine gequirlte scheiße verzapfst, informiere dich vorher besser mal, denn gar nichts
daran ist verboten, pervers oder sonst was! Ansonsten schließe ich mich den anderen vernünftigen Aussagen an!
MfG
Konny

Also Andrealein ich find des auch a bissl org wie du da gleich abdrehst wegen soetwas!!
Die Mädls sind jung und haben keine Erfahrung, na und? also ich finde das immer noch besser als wenn sie gleich mit dem erstbesten Proleten ins Bett hüpfen der ihnen über den Weg läuft!!
Ich muss zwar ehrlich sagen: ich habe auch eine schwester und es würde mir nie im traum einfallen irgendetwas mit ihr anzufangen. Dafür habe ich schon einige Erfahrungen mit Mädls gemacht und obwohl ich nicht lesbisch bin finde ich es nicht gut wie du die Homosexualität in deinem unnötigen Beitrag runtermachst (zumindest habe ich das so herausgehört)...denk doch mal bitte nach!!!

Back