• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zahnfleischentzündung und HIV

TEST TEST TEST 123

Gast001

New member
schiebe gerade ein wenig Panik^^

also ich habe heute abend ein Trinkspiel gespielt mit ca. 10 personen. dabei musste man auch hin und wieder alkohol trinken. dies geschah aus einem jägermeisterglas. darin war eine wiskeysorte und cola, lauwarm.
es wurde die ganze zeit aus dem gleichen glas getrunken. leider ist mir das erst aufgefallen nachdem ich das erste glas schon getrunken hatte.
mein problem ist das ich momentan starkes zahnfleischbluten habe. ich bin auf jeden fall nachdem ich das festgestellt habe ins bad und habe meinen mund ausgespült.
Da ich an der Stelle an der ich Zahnfleischbluten habe irgendwelchen Dreck gesehen habe bin ich da mit dem Fingernagel dran.

Jetzt habe ich gelesen das ich dadurch evtl. dies eingerieben habe.
Ich habe halt Angst das da jemand vllt. auch Zahnfleischbluten hatte oder so. Auf jeden Fall habe ich Angst.

Re: Zahnfleischentzündung und HIV

das Speichel keine Krankheiten übertragen kann weiß ich. Aber halt evtl. Blut das jemand im Mund durch Blutungen hatte oder von den Lippen.

Für eine HIV Infektion braucht es schon ein paar mehr Viren als die, die im Glas hätten sein können! keine Angst also. Ansteckender ist Hepatitis B, aber diese Viren sind so empfindlich, dass sie im Whiskyglas auch nicht überleben.

Dennoch sollte man seinem Körper soviel Alkohol nicht zumuten!!

Lg, Dr. Höllering

als ich das erste glas getrunken habe war ich ja noch stocknüchtern. es hielt sich an sich auch in grenzen.

nur schiss hatte ich einfach wegen meinem zahnfleischbluten, das ich da vllt. etwas mit dem finger reingerieben oder gedrückt hätte.

na ja wird schon gutgehen^^

Back