ANGELIKA ADAM
New member
Bei mir wurde 2011 in Bayern ein Backenzahn oben links der vorletzte von der Wurzelbehandelt, die Behandlung verlief ohne Probleme. Jetzt lebe ich wieder in Thüringen, im Juni 2017 bekam ich erneut ziehende Schmerzen. Es wurde eine 3D Röntgenbild gemacht und eine dunkle Stelle in der Zahnwurzel entdeckt, eine erneute Wurzelbehandlung wurde durch geführt die Schmerzen blieben bestehen bin darauf nochmals zum Zahnarzt dieser Meinte der Zahn könnte nicht mehr schmerzen. Habe den Zahnarzt gewechselt dieser bemerkte eine Schwellung und Entzündung am Zahnfleisch.
Zudem öffnete er den Zahn und stellte einen Riss im Zahn fest und sehr dünne Zahnwände.
Nach Meinung des Zahnarztes sei keine Rettung für den Zahn möglich und müsse raus. Meine Frage ist nun was ist wenn ich den Zahn nicht ziehen lassen will? Und wenn ja fällt der gegenüberliegenden Zahn und der Nachbarzahn auch raus weil kein gegendruck mehr da ist.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
Zudem öffnete er den Zahn und stellte einen Riss im Zahn fest und sehr dünne Zahnwände.
Nach Meinung des Zahnarztes sei keine Rettung für den Zahn möglich und müsse raus. Meine Frage ist nun was ist wenn ich den Zahn nicht ziehen lassen will? Und wenn ja fällt der gegenüberliegenden Zahn und der Nachbarzahn auch raus weil kein gegendruck mehr da ist.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.