S
Sante
Guest
Ich habe ein großes Problem und benötige dringend einen Rat von Ihnen. Vor einem Jahr bekam ich eine Krone, mit der ich eigentlich nur Probleme hatte. Sie wurde zunächst proisorisch eingesetzt und insgesamt 3 Mal wieder herausgenommen und eingsetzt, da ich ständig über Schmerzen klagte. Das war im November vergangenen Jahres. Nachdem die Krone dann ein drittes Mal wieder provisorisch eingesetzt wurde, war ich knapp 1 Jahr Beschwerdefrei. Im Oktober nun bekam ich wieder andauernde Schmerzen. Zunächst wurde die Krone ( Oben links 6er) beschliffen und der Zahn dahinter und der Aufbiß korrigiert. Die Schmerzen hörten nicht auf. Dann schließlich wurde die Krone abgenommen, die Nerven des Zahnes darunter herausgenommen und die Krone wieder - diesmal "endgültig" eingesetzt. Die Schmerzen gehen weiter. Mehrere Male wurde nun an dem dahinterliegenden Zahn geschliffen, da wohl noch eine zu starke Belastung durch Aufbiß vorlag. Die Schmerzen hören nicht auf. Mittlerweile ist der dahinter liegende Zahn schon sehr empfindlich durch das Beschleifen und tut beim Zähneputzen weh. Eine Schiene gegen das Knirschen bekam ich auch inzwischen.Allerdings dauern die Schmerzen seit nunmehr 6 Wochen an. Ein vor kurzer Zeit gemachtes Röntgenbild zeigt wohl keinerlei Annormalitäten und so bekam ich als "letzte" Lösung noch einmal ein hochdosiertes Antibiotikum verschrieben. Die Schmerzen sind zwar etwas zurückgegangen kommen aber intervall-artig bes. bei Streß recht stark vor. Der Zahnarzt schlägt als letzte Lösung einen Chirurgen vor, der dann die Wurzelspitzen absägen sollte. Jetzt habe ich gelesen, daß dies bei meinem Zahn bedeuten würde, mir 3 Löcher in den Kiefer zu fräsen, da er 3 Wurzelspitzen hat. Ein weiterer Zahnarzt riet davon ab und meinte, den Zahn lieber nebst Krone zu ziehen.
Bitte geben Sie mir einen Rat !
mfg
Bitte geben Sie mir einen Rat !
mfg