Re: Wurzelbehandlung zu teuer?
Ich bin befreit, lebe von einer kleinen Rente. Erst nach dem die Ärztin mich als Patientin schon dreimal behandelt hatte, eröffnete Sie mir die Kosten. Das ist nicht fair. Ich sehe große Unterschiede, gerade bei Zahnärzten. Kaum einer hat ein offenes Ohr, wenn man sagt, dass es nicht ums nicht zahlen wollen, sondern ums nicht zahlen können geht. Die Inhalte des Genfer Gelöbnis stehn ganz weit hinten. Die armen Zahnärzte. Ihr Argument in allen Ehren, aber Statussymbole finanziere ich äußerst ungern. Leider habe ich dort das Gefühl. Was soll ich denn bitteschön machen, wenn ich mir nur Kassenleistung gönnen kann, weil mir das Geld sonst zum Leben fehlt? Es ist ganz schön blamabel, dass ne Praxis "nur das Beste" anbietet und man sich dann rechtfertigen muss, ohne dort eine Alternative zu haben.Sie war sogar so frech und unterstellte mir, dass ich mit dem Billigsten vom Billigsten zufrieden wäre. Muss ich mir das gefallen lassen.? Nein Danke. Zahnärzte gibts wie Sand am Meer. Habe inzwischen einen menschlicheren Arzt gefunden. Auf Panikmache, was alles so an Kosten auf mich zukommen wird, kann ich gerne verzichten. Für alles im Leben gibt es Grenzen und Menschlichkeit ist für mich immer noch die beste (Zahn-) Medizin.
Gruß Medicussi