• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Würde mich sehr auf Antwort freuen.

• Thread starter Thread starter santana0480
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

santana0480

Guest

Hallo Herr Dr. Wust,

leider habe ich noch keine Antwort erhalten zu meinem Beitrag vom 2.7.05. Würde mich sehr darüber freuen.

Beste Grüße

RE: Würde mich sehr auf Antwort freuen.

Eine gerötete und verdickte (überschießende) Narbenbildung nennt man Keloid. Das scheint bei Ihnen vorzuliegen (Vermutung). Das ist ein rein kosmetisches Problem und hat nichts mit Krebs zu tun. Wenn es (sehr) stört, muss man es erneut operativ entfernen.
Herpes genitalis stellt nach allgemeiner Ansicht kein Risiko für die Karzinomentstehung dar. Das schließt nicht aus, dass bei Ihnen HPV-Viren vorliegen (was vermutlich noch nicht untersucht wurde). Es reicht aber völlig, wenn Sie die üblichen Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen.
Die von Ihnen beschriebene Stelle scheint die Region des 8. Molaren (Weisheitszahn) zu sein. Wenn man im Röntgen keine Zahnanlage sieht, hat eben Ihr Zahnarzt recht (Alveolarfortsatz). Die Knochenstruktur, die Sie tasten, kann man vielleicht auch im Rö-Bild sehen. Krebs in der Mundhöhle geht von der Schleimhaut aus und ist äußerlich sichtbar (außerdem in Ihrem Alter und bei Ihrem Risikoprofil extem unwahrscheinlich).

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back