• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

WUNDHEXE

• Thread starter Thread starter chris2k3
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Interessant...

Interessant...

bin also ein 0815 User?

Dann sind wir ja alle froh, dass eine solche Koryphäe wie du sie verkörperst auf dem Gebiete der Netzwerktechnologie existiert.

Sollte jedoch deine Fachkenntnis, selbstverständlich im metaphorischem Sinne, ebenso profund wie deine Stilistik sein... dann erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar, aber dieser Gedanke ist ja derart abwegig, dass ich mich schon beinahe dafür schämen müsste.

Regards, Grendel

RE:@all die pc ahnung haben

IMMER wohl nicht... Aber wenn du DSL hast... Das hat aber Grendel schon gut erklärt. Die Neueinwahl muss nicht unbedingt ein Wechsel bedeuten. Bei mir über DSL z.B. passiert das auch nicht mit einem Neustart und neuer Einwahl, sondern einfach nach einer gewissen Zeit automatisch, z.B. nach ein paar Stunden bei meinem Provider.

wie, jetzt bin ich völlig geplättet ...

die neueinwahl bedeutet nicht zwangsläufig einen wechsel der ip? (statisch mal ausgenommen)
die ip's müssten dann ja für eine gewisse zeit meinem konto zugewiesen sein (=speicheraufwand für provider - und sein nutzen?)

bei bestehender verbindung kann mir ohne anforderung meinerseits (grendels idle-time) eine neue ip zugewiesen werden?

welchen sinn macht das???
das erzeugt doch nur unnötigen traffic für den provider?

also ich hab IMMER die gleiche IP,liegt wohl am analog anschluss,hab kein dsl oder isdn.
ja und da ich in diesem einen forum nach wie vor gesperrt bin werd ich soo bald wohl keine neue IP bekommen,wenn ich je einen neue zugewiesen bekommen sollte, könnt ich da ja wenigstens wieder was schreiben.

mach die dos shell auf und gib

ipconfig

ein, die ip-adresse ist dann eindeutig ausgewiesen.

mich als laien würde es verwundern, wenn du bei zwei verschiedenen einwahlen ein und dieselbe ip bekommst (und nicht innerhalb eines netzwerks sitzt, das wenn, widerum, nicht mit einem dhcp-server, oder wie die dinger auch immer heissen, arbeitet). soweit ich das verstanden habe (mein verstand ist ja auch begrenzt :-) - und mein wissen noch viel mehr :-( ), bekommst du bei der einstellung einer idle time nach x min INAKTIVITÄT einer bestehenden verbindung eine neue ip.
versuchs mal mit nen paar verbindungen aus ...

wenn du gesperrt bist, kann ich persönlich mir das nicht anhand der ip erklären, sondern an irgendwelchen einstellungen beim provider, die dich als nutzer beschränken. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :-)

tja ich hab weniger ahnung wie du, die seite speichert die IP adresse deshalb dürften die auch nur diese IP gesperrt haben also wenn ich ne neue IP bekomme müsst ich da eigentlich wieder schreiben könne aber zu deinem text: häh, bin der absolute pc laie dehsalb versteh ich nur bahnhof, werd mal in nem pc forum fragen.vielleicht krieg ich da was raus.

start/programme/zubehör/eingabeaufforderung

da schreib einfach ipconfig rein

und dann kommen da zeilen raus, da suchst du
ip-adresse -> die schreibst du auf (nicht schliessen, geöffnet lassen)

verbindung trennen, neue einwahl

noch einmal ipconfig eingeben

ip-Adresse vergleichen

ich bin auf das ergebnis gespannt ;-)

noch einmal

Falls dein Computer innerhalb eines Netzwerks installiert ist, erhältst du mit dieser Methode nicht die tatsächliche, von deinem ISP zugeordnete IP, sondern die Adresse, welche das Modem, bzw. der Router innerhalb des LAN vergibt.

ok es sind verschiedene ips aber warum kann ich in dem forum trotzdem nix schreiben,fu....
und woher hast du dir dieses pc angeeignet,will ich auch alles wissen..

ich gebe zu, der satzbau war unmöglich :-)

aber bei gutem willen kann man genau diese aussage herauslesen ;-)

meinte PC Wissen ;-)

da freu ich mich aber :-)

du hast dann mit sicherheit eine sperrung von deinem provider aus bekommen, die gewisse zieladressen sperrt (in diesem fall vielleicht nicht zwangsläufig die seite des forums, aber eben die zum schreiben von beiträgen ... aber hier ist das eis für mich verdammt dünn)

he, wer es soweit bringt, hat echt was auf dem kerbholz :-)

dieser satz

dieser satz

(und nicht innerhalb eines netzwerks sitzt, das wenn, widerum, nicht mit einem dhcp-server, oder wie die dinger auch immer heissen, arbeitet).

RE:aha

RE:aha

das heisst also das die forumsleute irgendwas gemacht haben damit mein provider "denkt" hey du darfst zwar noch auf diese seite aber schreiben ist tabu.
kann ich meinen provider net irgendwie "austricksen" damit ich doch wieder was schreiben kann auf der seite, ach schei....

Genau

Genau

DHCP steht für Dynamic Host Configuration Protocol. Die IP-Adressen werden aus einem bestehenden Adressenpool innerhalb eines bestehenden Netzwerks dynamisch zugeteilt, ohne den mühsam manuellen Weg bestreiten zu müssen. Nur eben die WAN-Adresse (eigentliche IP) unterscheidet sich natürlich von den vergebenen Adressen des Pools.

Hmmm...

Hmmm...

scheint mir eine wenig konfuse Geschichte zu sein. Schwierig, irgend welche Ratschläge hier zu geben. Müsste die ganze, scheinbare Problematik mal genauer betrachten können.

warum

warum

ihm helfen?

die leute werden ihn schon nicht aus purem spass gesperrt haben .....

Natürlich...

Natürlich...

dass schon. Mich interessiert auch wesentlich mehr die angeblich angewandte Technik, bzw. Vorgang, welche diese Sperrung herbeiführt.

Back