• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Wunde nach einer Milligan-Morgan Op

TEST TEST TEST 123

Holen Sie noch einmal eine zweie Meinung bei einem anderen Proktologen ein, denn Hämorrhoiden I° kurze Zeit nach einer Milligan Morgan Operation sind nicht vorstellbar.
Ist eine komplette Darmspiegelung gemacht worden zum Auschluß einer anderen Blutungsquelle, dies wäre auch wichtig !
Stehen oder Sitzen ist egal, wichtig ist , starken Pressdruck immer zu vermeiden.
MfG
Dr. E. S.

Hallo, bei mir wurde vor 8 Tagen eine Hämorrhoide nach oben genannten Verfahren entfernt. Die Op klappte wohl wunderbar und die Wunde jcht geschwollen. Schmerzen hatte ich die ersten 6 Tage sehr starke. Ich achte auf weichen Stuhl und nehme Schmerzmittel (erst Ibu 600, jetzt Novamin 500). Gestern war nun der erste Tag, an dem ich sagte es geht Berg auf. Und heute wieder ein totaler Rückfall. Gestern hatte ich Durchfall und Blähungen, was aber keine großen Schmerzen verursachte,ich war richtig euphorisch und dachte jetzt geht's bergauf. Heute musste ich frühs direkt auf die Toilette und es ging auch, an sich weich, nicht super weicher Stuhl, aber es klappte ohne Pressen. Allerdings hatte ich danach das Gefühl, es würde noch etwas feststecken. Das Gefühl wurde stärker und es kam ein unangenehmes Druckgefühl dazu. Also nochmal zur Toilette, diesmal wirkte es etwas fester, allerdings kam es auch von allein ohne großen Druck. Die Schmerzen danach waren allerdings höllisch. Und das Gefühl des feststeckens war noch größer. Ich habe mich hingelegt und gehofft es wird besser. Irgendwann musste ich wieder, da das Druckgefühl unaushaltbar wurde. Auf Toilette kam dann erst viel Luft und Blut!! Ich war richtig erschrocken, das Geräusch kannte ich ja schon. Dann kam noch einige Brocken Stuhl. Die Toilette war wieder, wie am Anfang nach der OP, blutig. Auch ein kleines geronnenes Blutklümpchen hing am Po. Ich bin ganz verzweifelt. Ich habe jetzt wieder Flohsamenschalen zu mir genommen, damit es doch wieder weicher ist. Sieht dem Krankenhaus musste ich nichts nehmen, da ich sehr breiigen Stuhl hatte.
Habe ich da jetzt wieder was aufgerissen? Und wie bedenklich sind die Blutungen? Es blutet so ein wenig und halt wenn ich stuhlen muss.
LG und danke fürs Lesen

Guten Abend,

​​​​​Würde heute am Nachmittag auch ambulant an einen Ham. - Knoten nach MM operiert.

​​​​​​Stuhlgang hatte ich seither noch nicht, ich habe etwas Angst die Kompresse abzunehmen..

​​​​Könnt ihr mir sagen, habt ihr Toilettenpapier benutzt? Oder direkt vorsichtig abgeduscht und getupft?

Danke Euch im Voraus.

Guten Abend,

​​​​​Würde heute am Nachmittag auch ambulant an einen Ham. - Knoten nach MM operiert.

​​​​​​Stuhlgang hatte ich seither noch nicht, ich habe etwas Angst die Kompresse abzunehmen..

​​​​Könnt ihr mir sagen, habt ihr Toilettenpapier benutzt? Oder direkt vorsichtig abgeduscht und getupft?

Danke Euch im Voraus.

Nur ausduschen! Am besten nicht wischen und locker bleiben. Bei manchen tut es gar nicht so weh. Alle Gute!

Back