• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wund nach Sex

• Thread starter Thread starter Biana
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Biana

Guest
Hallo ich hätte da mal ne Frage, Wundhexe ist dabei nicht gefragt.

Manchmal nachdem ich mit meinem Freund geschlafen habe, bin ich sehr rot und geschwollen im Intimbereich und es brennt ein bis zwei Tage wie die Hölle, so dass ich immer Wundsalben benutzen muss. Das kam früher nicht immer vor, sondern nur ab und zu. Aber in letzter Zeit häuft sich diese Erscheinung. Der Sex den wir haben ist auch ganz normal und nicht irgendwie ausgesprochen lang oder wild. Mein Freund hat absolut keine Beschwerden. Meine Frauenärztin schliesst eine Pilzinfektion aus. Könnte es sein, dass ich eine Spermaallergie habe. Ich bin schon seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und habe auch schon sein Sperma geschluckt aber da war nichts. Kann man eine solche Allergie erst später entwickeln???

Arztbesuch

Arztbesuch

Du hast es also Deiner Gyn schon vorgestellt? Und sie hatte sonst nichts dazu zu sagen???

Spermaallergie? Nach 4 Jahren erst?????
Benutzt Ihr Latex-Kondome oder Handschuh und Du bist vielleicht Latex-empfindlich?
Könnte Dir reichlich Gleitgel helfen?
Ist es auch keine Harnröhrenreizung?
Verschleppt Ihr Darmbakterien in die Scheide?
Rasierst Du und verträgst das nicht?
Hast Du die Pille gewechselt oder nimmst sonst ein medikament?

Also bis zu zwei Tagen danach noch ein Brennen....das ist heftig....Deine Gyn soll sich mal ein bissl mehr anstrengen. Und nen Allergologen würde ich sicherheitshalber auch aufsuchen.

sicher nicht...

sicher nicht...

Ich als Allergiker kann dir sagen, dass Allergien wohl mehr oder weniger sein können, aber das sind zeitlich grosse spannweiten.
In deinem Fall ist es sicherlich was anderes. Pass doch mal auf, was du sonst so machst, vorher und nachher. Ob du zu trocken bist, oder nachher dich duschst und du gegen Duschgel allergisch bist (bin ich, und das juckt so schön nach der Dusche) oder vielleicht Seife.
Und auch sonst alles andere, was mit deinem Intimbereich vorher und nachher kontakt hat.
Da könnte sich sehr wohl eine Allergie verbergen die aber erst auftritt, wenn die Haut durch den Sex gereizt ist.
Und Frag deinen Freund, was er den so aufträgt oder was er vorher tut!

Evtl. liegt es an...

Evtl. liegt es an...

...der Reibung.
Das war zum Beispiel das Problem bei meiner Freundin und mir. Manchmal wird sie trotz intensivem Vorspiel einfach nicht feucht genug und sie hatte dann in der Vergangeheit nach dem GV häufig Schmerzen und war wundgerieben. Wir versuchten dann Gleitcreme (das 20 Jahre lang bewährte Flutschi von Orion:-) und seitdem ist das Problem gelöst.

Back