• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Wucherung am Zäpfchen

• Thread starter Thread starter Ncole31
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Ncole31

Guest
Hallo,

zufällig habe ich entdeckt, dass ich am Rachenzäpfchen eine Art Wucherung (Geschwulst) habe. Es hängt seitlich am Zäpfchen, ist weich, uneben und in etwa genauso groß wie das Zäpfchen selbst.

Was kann das sein bzw. muss ich danach mal schauen lassen oder ist es unbedenklich?

Danke für eine Antwort,
Nicole (31)

RE: Wucherung am Zäpfchen

Warum? - kann das was Ernstes sein?

natürlich! arscheinlich nurn gutartiges geschwür oder soetwas aber es kann auch krebs sein

Es gibt dort Varianten bzw. gutartige Veränderungen. Nach einem (bösartigen) Tumor klingt Ihre Beschreibung nicht (weiche Konsistenz), zumal weder Alter noch Risikoprofil (Alkohol? Nikotin?) passen. Man muß es aber ansehen (inspizieren) und eventuell eine kleine Probe entnehmen. Das macht der HNO-Arzt, wo Sie sich vorstellen sollten.

Back