• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ws kann ich tun das meine Frau wd. Lust hat?

TEST TEST TEST 123

tommy11

New member
Meine Freundin hat seit monaten keine lust mehr mit mir zu schlafen!!Obwohl es 2 Jahre waren die wir beide den besten sex unseres lebens hatten.was ist los mit ihr?was mache ich falsch?oder liebt sie mich wirklich nicht mehr?

Re: Ws kann ich tun das meine Frau wd. Lust h

Hallo Tommy,

alles hat seine Gründe, das ist wohl wahr.

Überleg mal, was außer der Festellung, dass sie keine Lust mehr auf Sex hat, an negativ zu bewertenden Ereignissen für sie und auch für dich vor ca. 8 Wochen vorgekommen ist?

Im übrigen solltest du dich direkt mit deiner Freundin über dieses Problemchen in aller Ruhe und Freundlichkeit besprechen.

Gruss

Re: Ws kann ich tun das meine Frau wd. Lust hat?

hast du ihr diese Frage schon gestellt, und hast du sie mal gefragt, wie es ihr geht?

Re: Ws kann ich tun das meine Frau wd. Lust hat?

Wichtig wäre wirklich, dass du dir die Zeit nimmst und in Ruhe mit ihr redest, aber frage sie auch, ob sie momenten darüber reden willst, respektiere ein nein.

Vielleicht wünscht sie sich einfach, dass du etwas mehr auf sie eingehst, dich mehr um sie bemühst, die Liebe aufleben lässt???

Also ein klein wenig mehr "input" Deinerseits wär schon vonnöten....um das Problem etwas klarer beurteilen zu können.

Hat sie Stress? Schmerzen? Einen anderen? Es hilft nur, sie selber zu fragen.

Lg, Dr. Höllering

Wenn ich dass so genau wüsste würde ich wohl kaum der verzweiflung nahe sein!sie hat vor ca 6 Monaten eine langandauernde med Behandlung begonnen!aber die ersten 4 Monate war noch alles ok!dann auf einmal wurde von ihr alles immer mehr in Frage gestellt,an wirklichen kleinigkeiten sich aufgehalten,bis es eskalliert ist,sie keine lust mehr hatte und mir es langsam zuviel wird.da jedes gespräch sofort von ihr abgeblockt wird.

Diese langwierige Behandlung ist vermutlich der Auslöser?
Kannst Du uns Einzelheiten darüber berichten, es könnte durchaus hilfreich sein, die sexuelle Problematik zu erfassen.

ist einfach so!!sie hat zwar eine medizinische Behandlung,zum glück nicht deswegen!!!aber der abstand zwischen uns wird immer grösser!die differenzen immer unfassbarer für mich und ihre gründe keine lust zu haben immer unplausiebler.soll ich mit ihr schluss machen,oder darauf warten das sie irgendwann evtl mal wieder will?wobei ich sie keineswegs bedränge.aber ich kann nicht mehr so weiter mit ihr leben.Gr tommy11

ich hatte mit meiner frau das gleiche problem.
habe in der ersten zeit aus egoismus und einer völlig falschen einschätzung der situation verdammt viele fehler gemacht, die das problem nur noch verschärften.
du solltest dich, was euer sexualleben angeht, erst einmal völlig zurücknehmen und euer zusammenleben wieder in vernünftige bahnen lenken.
wenn ihr wieder einvernehmlich miteinander umgeht und nicht jede unterhaltung eskaliert, kraul´ ihr doch abends beim fernsehen den nacken, später auch ihren (nackten?) rücken, und zwar ohne sie zu bedrängen.
vielleicht gefällt es ihr und du massierst ihr, sie auf dem bett liegend, ausgiebig den rücken bis hinunter zu ihrem po; nicht weiter.
wenn sie gelernt hat, dir zu vertrauen, biete ihr ein sog. yoni-massage an.
mehr dazu, wie immer, bei google oder, als kurzbeschreibung, hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yoni-Massage

Back