• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Worauf verzichten in der SS

• Thread starter Thread starter Püpi22
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Püpi22

Guest
Hallo Zusammen,

welche Lebensmittel sollte man in der SS lieber meiden?

Heute morgen hab ich mir Rührei gemacht. Habe eben gelesen es wären hartgekochte Eier empfehlenswerter.

Außerdem hab ich gestern Abend einen Milchshake von Mc Donalds getrunken. Wie siehts aus mit der Salmonellengefahr?

Und stimmt es, dass Salami auch nicht so geeignet ist?

Ich freue mich über zahlreiche Antworten

Liebe Grüße

Re: Worauf verzichten in der SS

Hallo püpi :)

Eier und rohes fleisch sprich z.b hackepeter(mett) sollte man vermeiden wegen salmonellen allerdings ist es draußen nicht sooo warm das du nun ganz darauf verzichten musst und wenn die eier und das fleisch frisch gekauft sind sollte es kein problem darstellen.

Lg

Hallo Püpi22,
einen Milchshake von Mc Donalds stufe ich als recht bedenkenlos ein, da sich der Konzern in Deutschland auch in den letzten Jahren keinen Lebensmittelskandal geleistet hat.
Eier sollten frisch sein und lieber gekocht, was bei zubereitetem Rührei ebenfalls zutrifft.
Wohin gegen Salami zu den weniger geeigneten Lebensmitteln während der Schwangerschaft zählt.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Hallo Kleinelady22,
Salami sei in die Reihe gestellt neben Mettwurst, Teewurst, Mett und Tatar, von denen eine Toxoplasmose- bzw. Listerioseinfektionsgefahr ausgeht.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Was man sich allerdings auch bei der Reinigung der Katzentoilette holen kann. Ein Toxoplasmosetest wäre ratsam.
Ansonsten verlass dich einfach auf dein Gefühl.
Mir wurde von Kaffee übel, da bin ich auf Cappucchino umgestiegen.
Liebe Grüße Sun

Back