• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Worauf steht ein Mann beim streicheln?

TEST TEST TEST 123

olele

New member
hallo,

ich habe eine frage, ich bin mitte 20 und hatte auch schon einige männer im bett.

trotzdem bin ich jedesmal wieder überfordert mit der situation wenn wir uns ausziehen...

ich weiss nicht was ich bei einem mann machen soll wenn seine shorts aus ist...??

erstmal seinen penis nur streichen oder gleich ,,als wenn ich ihm einen runterhole" machen oder was anderes?

ich bin damit völlig überfordert...weiss mir jemand rat???

Re: Worauf steht ein Mann beim streicheln?

Warum sollst du nur darüber nachdenken,wenn ihr euch auszieht,was danach passiert.Frag deinen Parter was ihm gefällt, sag ihm was dir gefällt . Gegenseitiges berühren mit der Hand oder mit dem Mund sollte doch für beide ein schönes Gefühl sein.

vielleicht traut man sich beim 1. mal aber nicht gleich das zu fragen?

Du solltest weniger im Kopf sein und mehr bei deinem Gefühl. Zu was hast du Lust wenn du den nackten Mann siehst? Was reizt dich?
Solche Dinge sollten eigentlich aus dem Herz, bzw. aus der Lust heraus spontan entstehen.

Hallo olele,

auch ich bin jemand, der sich ständig fragt "mach ich auch alles richtig" und mir vorher immer Gedanken mache "was kann ich nur tun".

Es ist lobenswert, dass man sich Gedanken über seine Partner macht - aber letztendlich bringt es kaum was, wenn man andere fragt, was sie so mögen. Denn zum einen empfindet dein Partner vielleicht ganz anders und zum anderem ist dass von Mal zu Mal auch verschieden.

Das eine mal mag ich es sehr, wenn meine Frau "ihn" lange massiert und ein anderes mal möchte ich gerne recht zügig zum Abschluss kommen und daher soll sie zielstrebig vorgehen.

Sprecht doch mal miteinander. Frag ihn doch, wie er haben möchte. Aber dann nicht den Fehler tun, es IMMER so zu machen - dann wird es auch uns Männern langweilig und wir verlieren die Lust

Direkt "über seinen Penis herzufallen", halte ich für nicht sinnvoll. Zumindest kann man sich ja mal in den Arm nehmen und langsam in Richtung Unterleib streicheln;, erst die Brust, dann die Innenseite der Oberschenkel, und dann wird er Ihnen schon zeigen, ob er jetzt mehr will. Manche Männer führen den neuen Partnerinnen sogar die Hand, das ist auch ganz in Ordnung.

Lg. Dr. Höllering

Back