• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Womit kann ich nachhelfen?

• Thread starter Thread starter Sonnenlicht
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

Sonnenlicht

Guest

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Und zwar habe ich eine Bekannte, welche ich schon über ein Jahr kenne. Wir haben uns durch geschäftliche Internet-Projekte kennengelernt. Internet(Chat/eMail), Telefon und SMS war schon alles drin, nur aus zeitlichen Gründen noch kein Treffen.

Was sich in 2 Monaten ändern wird...
ich mache mir keine großen Hoffnungen, da es schon ein Traum ist, mit dieser lieben Person einfach "nur" befreundet zu sein. Das Treffen wird nur für einpaar Stunden sein, dann reise ich schonwieder ab. Dennoch möchte ich einen "anziehenden Eindruck" bei ihr hinterlassen. Kennt ihr das Gefühl, dass ihr euch einfach zu jemandem hingezogen fühlt, ohne euch im Klaren darüber zu sein, wieso? Das unsichtbare gewisse Etwas.

Nun gut, ich sehe nicht schlecht aus, aber ich hatte bis jetzt immer ein Problem mit Frauen klar zu kommen (liegt das an der oberflächigen Welt oder bin ich wirklich so schlimm?) - egal ob Beziehung (waren mit meinen 26 Jahren nur 2) oder in Freundschaften.

Also ich muss dazu sagen, dass ich sie nicht bloß ins Bett kriegen will. Nur wird das Treffen das einzige sein, worauf ich mich bei meinem beruflichen Stress wirklich freue in letzter Zeit und was in guter Errinnerung bleiben soll und nicht irgendwie aus dem Ruder laufen soll weil beide nicht wissen was sie sagen sollen, etc.

Ich habe etwas von Pheromonen gelesen, das schreibt man doch so, oder?
Da ich selber noch nicht weiß, was mich erwartet, kann ich die Situation schlecht abschätzen (ich hab aber Fotos von ihr, etc.). Ich habe sie wirklich gerne, und auch wenn sie keine Beziehung will, ich möchte das die paar Stunden - auf die ich mich so freue - schön und offen/locker werden.

Auf irgendwelche Duftstoffe zurückzugreifen, ist doch aber eigentlich gemein, oder? Bringen solche Stoffe denn überhaupt etwas?
Habt ihr andere Ideen was ich machen könnte?

Ich schreib das hier ins Sex-Forum, da es ja nicht um eine Beziehung sondern um "das gewisse etwas" geht.

Danke für jede Antwort.

RE: Womit kann ich nachhelfen?

hallo sonnenlicht,

vergiß alle künstlichen sog. Duft-Lockstoffe.
Entweder Deine ganz natürliche Chemie, Dein Charm Deine Ausstrahlung und Dein natürlicher eigener "Duft" tun ihre Wirkung - oder nicht. Dann hast Du entweder Glück oder Pech gehabt.
In letzterem Fall, denk daran - "auch andere Mütter haben schöne Töchter"

viel Glück !

Danke pretorius für Deine Antwort,

naja, ich selber halte von dem Zeug ja auch nichts. Wie soll ich mich kleiden? Das Treffen ist privater Natur...
und ich möchte ja auch nichts bezwecken, es soll lediglich so sein, wie wir uns bis jetzt kennen und ich habe das Gefühl, wenn ich unvorbereitet dort auftauche, könnte ich einiges falsch machen. Ich fasse nochmal zusammen:
Mann und Frau haben sich beruflich kennengelernt und wollen sich nach langer Zeit privat einmal treffen. Es soll unvergesslich werden und es muss keine Beziehung am Ende rausspringen.

Ich habe halt gedacht, dass diese Lockstoffe eine lockere Atmosphäre schaffen könnten.

Aber anscheinend muss ich an die Sache wohl völlig anders rangehen...nur weiß ich nicht wie :-(

Sonnenlicht schrieb:
-------------------------------

.... wohl völlig anders rangehen...nur weiß ich nicht wie :-(...

mach Dir keinen Kopf.
Je mehr Du meinst vorbereiten zu müssen, desto mehr kannst Du falsch machen und alles wirkt aufgesetzt und unnatürlich. Kleide Dich so wie Du dich fühlst (wohlfühlst) und gib dich ungekünstelt, möglichst leger und natürlich. Versuche nicht jemand anders zu sein als Du bist. Das würde sie schnell merken und den Aufbau einer vertraulichen Stimmung stören und behindern. Laß es in Ruhe auf Dich zukommen und handle mehr aus dem Bauch als zurechtgelegt aus dem Kopf. Gib Dich als Du und nicht als Irgendwer. Wenn sie DICH will, will sie nicht Irgendjemanden der fremd wirkt!
Wie gesagt: Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Wenn die Chemie stimmt, wir es automatisch "unvergesslich". Wenn nicht, nützt weder ein overdressing noch künstliche Lockstoffe.
Wie alt bist Du denn ???

viel Glück, pretorius
PS.: wenn Du willst, kannst Du mich direkt anmailen

Also, da kann ich pretorius nur Recht geben.
Ich habe zwar nicht beruflich jemanden kennen gelernt, aber per icq und irgendwann haben wir uns dann auch getroffen.
Am besten man verstellt sich nicht und ist so wie man immer ist, dann kann nichts schief gehen.
Und wenn da mehr Geühle im Spiel sind, dann wird sich das ganz von alleine aufklären.
Also freu dich einfach auf den Tag, sei du selbst und viel Spaß.
schöne Grüße Ricky

SAG ICH DOCH !!!!!!!!!!

Gruß pretorius

Ricky schrieb:
-------------------------------
Also, da kann ich pretorius nur Recht geben.
..... sei du selbst und viel Spaß.

Ich würde an Deiner Stelle mal nicht so hochgespannte Erwartungen hegen, ihr müßt Euch doch erst einmal sehen und näher kennenlernen.
Ich hab mal eine Nacht in einer Hütte neben einer Frau gelegen, die so gestunken hat, daß mir alles vergangen ist. Da bin ich impotent.
Den Schweiß meiner Freundin liebe ich. Soviel zum Thema Pheromone.
Laß Dein Treffen mal ein bißchen lockerer angehen, auch wenn Du aufgeregt bist.
Wird schon gut werden, Dein blackhill.

Hallo Sonnenlicht,
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, je
spontaner, unvorbereiteter und ungekünstelter
Du an die Sache rangehst, desto besser. Sei
einfach Du selbst, ohne Erwartungen an Dich oder
sie - und wenn die Chemie stimmt, dann passt es
sowieso. Mach Dir nur nicht zu viel Gedanken.
Zu Deiner Beruhigung: als ich vor einem Jahr
meinen Traummann kennenlernte (völlig unvorbereitet),
hatte ich einen Pickel auf der Nase, war null
durchgestylt, ungeschminkt (wie gesagt, war
gar nicht drauf gefasst) - und es hat trotzdem
gefunkt! Ist es nicht ein viel besseres Gefühl
wenn Du dann weisst, sie meint DICH statt einer
"Mogelpackung"?...Falls es so kommt. Wenn nicht,
wie Petronius schon sagt, "andere Mütter haben
auch schöne Töchter".
Viel Glück Dir!

Hi!

Zieh dich hübsch an, lächle nett, bring ihr vielleicht Blümchen ?lieblingsblumen?(manche Frauen wollen Rosen, andere lieber was anderes) oder Pralinen mit. Musst du wissen was sie will. versuch einfach du selbst zu sein. Überleg dir im groben über was ihr reden könntet, aber leg dir ja nicht jeden Satz wie bei einem Meeting zurecht!!! Sollten alle Stricke reissen, entführe sie in einen schönen Park, in ein Romantisches Caffee, ein tolles Museum oder so. Ich weis ja nicht was von diesen Sachen ihr gefallen würde...

Ich moechte hier nicht den Psychologen abgeben, der ich nicht bin. Und schon gar nicht moechte ich dir auf die Fuesse treten. Aber ich werde das Gefuehl nicht los, dass du innerlich sehr unfrei bist. Deine Frage (..liegt das an der oberflaechlichen Welt..) klingt zudem in anderer Hinsicht verdaechtig.

Um den Preis, nicht der zu sein, der du wirklich bist, moechtest du mit aller Gewalt einen guten Eindruck machen. Du bist sogar zu einem Etikettenschwindel bereit. Lass dir gesagt sein, so etwas riecht frau gegen den Wind. Und nimmt, wenn sie vernuenftig ist, Reissaus.

Sollte mein Gefuehl, dass du zu bemueht bist, begruendet sein, dann musst du dagegen etwas tun, unabhaengig von dieser einen Begenung.

Stichwort Pheromone: such doch mal unter "Suche im Forum", da gab es mehrfach etwas in den letzten Wochen!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back