Hallo,
ich habe zum selben Thema auch nochmal eine Frage:
Ich habe die Pille ebenfalls in meiner Wohnung wie gewohnt gelagert. Den aktuellen Blister hatte ich auf dem Nachttisch in der Schützhülle die bei jeder Packung dabei ist, die weiteren 5 Blister der 6 Monatspackung in der Verpackung in einem Karton mit meinen übrigen Medikamenten. Keins von beidem war direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt, da ich tagsüber die Vorhänge zugezogen hatte. Im Zimmer war es jedoch 3-4 Tage lang immer sehr warm, da den ganzen Tag die Sonne gegen das Fenster scheint. Also schon auch so um die 30 Grad im Zimmer schätze ich. Im Internet stieß ich dann auf Artikel, die ich selbst als ziemliche Panikmache empfand, die vor einer Lagerung im warmen Zimmer warnten. Im Beipackzettel meiner Pille (Maxim) steht, dass keine Besonderheiten zur Lagerung zu beachten sind, also nicht einmal der Hinweis auf die Lagerung unter 30°C. Eine andere Lagerungsalternative bietet sich in meiner Studentenwohnung auch kaum, bis auf den Kühlschrank. In den letzten Tagen hatte ich sie wie gesagt aber schon im warmen Zimmer. Ich kann aber sowohl den aktuellen Blister als auch die übrigen 5 Blister der Packung bedenkenlos weiter benutzen?
Vielen Dank im Vorraus