• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wochenend-Beziehung

• Thread starter Thread starter Nils Holgersohn
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nils Holgersohn

Guest
Salve an alle treuen Mitglieder !!
Hätte mal eine Frage speziell an diejenigen, die sich in einer Fernbeziehung befinden, wo es nur möglich ist sich am Wochenende zu treffen, da bald dies bei mir der Fall ist.
Die Bundeswehr ruft und deswegen kann ich dann meine Freundin nur am WE sehen.
Was haltet ihr davon und seht ihr eine Chance darin, das solch eine Beziehung, die erst seit kurzem am laufen ist, auch weiterhin bestehen kann??
Vielleicht hatte ja jemand auch solch ein Problem gehabt...
Danke für eventuelle Antworten
mfg Nils

RE: Wochenend-Beziehung

Hallo Nils,
natürlich es soetwas möglich.
Ich führe im Moment auch etwas ähnlich einer WE-Beziehung. Mit der Zeit kann es aber sehr schwer werden. Ich vermisse meine Freundin immer mehr und bin regelrecht neidisch auf jede Person, die mehr Zeit mit ihr verbringen kann. Das zerrt ganz schön an den Nerven. Teilweise so sehr, dass daraus öfter Streit zwischen uns entsteht, aber meist nur per Telefon, denn wenn wir uns sehen, ist es das Schönste auf der Welt und ich habe das Gefühl, dass alles gut ist. Aber mit der Zeit ist diese Trennung immer schwerer für einen. Versuch alles, damit Ihr dabei keine Probleme bekommt. Eifersucht, Neid, usw. sind da sehr unangebracht.
Ich hoffe, dass meine Situation sich bald verbessert und das es bei Euch nicht so schwierig wird.

Der Blubb

genau das ist das problem was sie auch angesprochen hat. Da fragt man was man über die Woche hin gemacht hat und da brauch man nur 2 tage was mit ner in freundschaft stehenden Person gemacht zu haben und schon fängt der Streit an. Also ich will mal wirklich hoffen, das ich wegen der bundeswehr nicht meine freundin verliere.
danke für deine antwort, vielleicht schaffen wir es ja die 9 Monate zu überstehen.
Mfg nils

Hi Nils,
ich wünsche Dir/Euch dafür auch gutes Gelingen. Um Dir nur ein Beispiel zu nennen:
Gestern hatten wir eine kurze aber derbe Auseinandersetzung die damit anfing, dass sie einen Bekannten umarmt hat. Es hat sich einfach hochgeschaukelt und ich habe dann ein paar sehr blöde Sachen von mir gegeben. Dabei habe ich gar keinen Grund eifersüchtig zu sein.
In solchen Zeiten muss man sich ganz flach am Boden halten.
Ich denke aber auch, dass viele Frauen sich gar nicht darüber im Klaren sind, wie Männer fühlen können. Frei nach dem Motto:
Was du nicht willst was man dir tut, das füg' auch keinem Andren zu.
Ich finde einfach, dass man, auch wenn es keine Bedeutung an sich hat, auf einige Aktionen verzichten kann, wenn der Partner damit Schwierigkeiten hat. Man bricht sich ja schließlich nicht den Hals dabei.

Der Blubb

Hallo Nils,
ich habe auch eine Art WE-Beziehung:
Obwohl mein Freund nur ca. 10 km entfernt wohnt, sehen wir uns nur am Fr., Sa., So. und manchmal am Donnerstag abend.
Der Grund: Mein Freund ist von Montag bis Donnerstag auf Montage, oft mehrere hundert km entfernt.
Das ist schon so, seit wir zusammen sind, ich wusste also , worauf ich mich einlasse, und bis jetzt habe ich ihn mind. 2, 3 Tage in der woche gesehen.

Das Problem mit der Eifersucht gibt es (bis jetzt) noch nicht, weil er täglich 10 Stunden arbeitet und dann todmüde ins Bett fällt.
Außerdem glaube ich persönlich nicht, dass das Problem Eifersucht bei einer Wochenend-Beziehung größer ist. Auch Paare, die sich täglich sehen, haben dieses Problem. Man muss einfach vertrauen können.
Ich hoffe für dich, dass es klappt!
LG
Dolphina

hi nils,
ich bin mit meinem freund jetzt gerade erst 3 monate zusammen und wir sehen uns fast jeden tag, da er aber ab oktober für 12 monate zur Marine geht werden wir uns voraussichtlich nur noch jedes 2. WE sehen....wird hart werden, aber ich denke nicht , dass unsere beziehung daran kaputtgehen wird...umso schöner sind dann die Wochenenden....

ja klar verstehe. So gut wie alles kann funktionieren, nur muß ioch ehrlich sagen das ich mich dann wohl lieber um nen zivi platz bewerbe, denn nur wegen der Bundeswehr möchte ich ganz bestimmt nicht meine Freundin verlieren, aber trotzdem danke für deinen rat.
mfg Nils

Back