• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wo ist der G-Punkt der Frau ?

• Thread starter Thread starter Gast09
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast09

Guest
Der G-Punkt ist doch die Klitoris, oder lieg ich da falsch? ;-) Auf jeden Fall empfindet es meine Freundin als unangenehm wenn ich sie da berühr, was ich als G-Punkt vermute.

RE: Wo ist der G-Punkt der Frau ?

Hallo Gast09,

also, ich glaube, dass ich Dich da jetzt enttäuschen muß...

Meines Wissens befindet sich der vielgerühmte G-Punkt innerhalb der Vagina selber, und zwar ziemlich weit innen und oben.

Um ihn bei Deiner Freundin zu finden, dürfte wohl bloß "ausprobieren" helfen. Aber das kann ja auch sehr schön sein!

Wenn Deine Freundin solche Berührungen manchmal als unangenehm empfindet, könnte es vielleicht daran liegen, dass Du trockene Finger hast? Nimm´ doch einfach ein bißchen Spucke zu Hilfe! Vielleicht hilft das.

Viel Spaß weiterhin & Viele Grüße!

RE: Wo ist der G-Punkt der Frau ?

Aus dem Lexikon kopiert:

Der G-Spot ist ein Punkt in der Vagina, der bei Stimulation besonders starke Empfindungen hervorrufen kann.
Liegt ca. 3 bis 10 cm vom Scheideneingang entfernt an der Vorderwand (zur Bauchdecke hin) der Scheide unmittelbar hinter dem Schambein .
Nach seinem Entdecker, dem deutschen Gynäkologen Dr. Ernest Graefenberg, benannter, hochempfindlicher Lustpunkt der Fryau.
Der G-Punkt ist circa 1 Markstück groß.
Durch Reibung und leichten Druck wird der G-Punkt stimuliert und kann bei der Frau einen sehr intensiven Orgasmus ("Graefenberg-Orgasmus") auslösen. Manche Frauen mögen es, bei starker Erregung, wenn der Druck auf den G-Punkt erhöht wird.
Die Stellung "a tergo" ist hierfür besonders gut geeignet.
Die Wahrnehmung des G-Punkt der Frauen ist wohl unterschiedlich. Einige empfinden ihn überhaupt nicht, bei anderen läßt er sich sehr leicht mit den Fingern ertasten.

Suche

Suche

Kyria hat sehr treffend beschrieben, dass der Punkt unterschiedlich liegen kann, manchmal direkt hinter der Scheidenwand manchmal auch tiefer innen. Nicht immer kommst Du mit den Fingern hin und bei Tieflage wird evtl. etwas stärkerer kreisender Druck nötig sein bis sich die kleine bläschenartige Verdickung in der Scheidenwand ertasten lässt. Ein gekrümmter Vibrator kann evtl. gute Dienste leisten.
Viele Frauen wehren aber auch ab, sobald sie eine Reizung fühlen, weil die sich zuerest wie Blasendruck anfühlt. Eine dichte Unterlage oder der Versuch am Busen von Mutter Natur wird helfen, die Ängste der Partnerin abzuschwächen, die anfangs sehr wahrscheinlich befürchtet, ins Bett zu pinkeln. (Übrigens kann auch das sog. weibliche Ejakulat, das sich eventuell ergießt, falls es bis zum Orgasmus kommt, durchaus bis zu einem Glasvoll betragen, so dass die Unterlage sicher nie verkehrt ist.) Urin soll aber laut verschiedener Untersuchungen dabei nicht im Spiel sein. Ich selbst kenne keine chemische Analyse, kann nur sagen, dass ich einen "Hausfrauentest" durchgeführt habe und dabei festgestellt, dass die Fleckenränder sich von denen des absichtlich bepinkelten Lakens tatsächlich farblich und geruchlich unterschieden.

Ich denke, es ist eine gute Idee, wenn Du den G-Punkt in Eurem Liebesspiel erkunden willst. Deine Partnerin sollte aber vorher auch eingehend über die physischen Gegebenheiten informiert sein - und was ich auch wichtig finde: auch der G-Punkt ist kein Lichtschalter! Du wirst niemals finden, dass eine Frau so regelmäßig und zuverlässig zum Orgasmus - egal zu welchem - kommt wie ein Mann, weil Frauen ganzheitlicher und hormonell schwankender reagieren. Es ist aber keine Ausrede, wenn eine Frau behauptet, das Liebesspiel sei auch ohne Orgasmus schön gewesen. Vergiss das nicht, und setze Deine Frau nicht unter eine Art Leistungsdruck, sonst geht nämlich der Schuss evtl. nach hinten los.

RE: Suche... - und Finden

Also mir ist bei mind. zwei Frauen gelungen, diesen "ominösen" Punkt (ist übrigens m. M. nach gar kein wirklicher "Punkt"...) zu finden, sie auch davon zu überzeugen, daß sie durchaus einen haben könnten und ihn dann auch "richtig" zu "handhaben"... ;-)

Den zwei Antworten vor mir ist kaum noch Etwas hinzuzufügen, außer daß es sich durchaus "lohnen" kann, danach zu "suchen"; und wenn Du dann "ihn" doch nicht gefunden hast, hast Du Deiner Partnerin vermutlich doch nicht nur angenehme Gefühle verschafft und außerdem Dich mal wirklich intensiv mit der weiblichen Anatomie befaßt... Beides ist auch ohne G-Punkt durchaus "wertvoll"!

Schönen Tach noch und fiehl Schbahs - bei und mit was auch immer!!!

Mist!!!!

Es heißt natürlich "nicht nur UNANGENEHME" Gefühle...

Gut, daß ich noch mal nachgelesen habe... ;-)

Forscher

Forscher

Forscher wie Du, problem-man, die positiv denken, finden eben auch immer.....*g*

RE: Forscher Und Entdecker... :-)))

RE: Forscher Und Entdecker... :-)))

Na ja, liebe Stiepel, ich danke für die Blumen, aber "immer" finden, ist vielleicht schon ein bißchen übertrieben; aber es ist bestimmt so, daß es sich normalerweise für Beide "lohnt" ein bißchen zu suchen, zu forschen und zu experimentieren; ich kann mich ja sogar an zwei Frauen erinnern, die das Wort "G-Punkt" überhaupt noch nie gehört hatten und denen ich erst einmal erklären mußte/durfte, was das sein soll und was "man" damit machen kann ... ;-)))

Sehr vielen Menschen ist glaube ich überhaupt nicht bewußt, daß menschliche Sexualität mehr ist als nur "einfaches Rein-und-raus"... Manche suchen und finden gelegentlich auch "was" - andere suchen nicht einmal und finden dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Nichts...

Allen noch einen schönen Tag und fiehl Schbahs - bei und mit was auch immer!!! :-)))

Back