• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Wo ich schonmal hier bin/Milchprodukte

• Thread starter Thread starter Nerea
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Stimmt,

RE: Stimmt,

Hi Petronius
Bei uns ist es apsolute Plicht das zu essen was auf den Tisch kommt, was ich als keine besonders gute Erziehungsmaßnahme halte, weil wir uns dann erstrecht wehren. Weigert sich einer was zu essen dann giebts zoff. Nur wenn wirs schaffen, so zu tun als ob wir was gegessen hätten gehts. Meine Mutter war schon seit meiner Geburt wenig zu Hause und mein Vater ist schon vor meiner Geburt gestorben und so mussten wir fast immer selbst kochen, allerdings waren das Essen gekauft und musste für meine Mutter gekocht werden. Hätte wir nicht alles gekocht, wärs aufgefallen, also wurde das Zeug dann einfach weggeschmissen, was auch total bescheuert ist, weil das Essensverschwendung ist, abgesehen dafon, dass es auf dieser Welt Menschen gibt, die verhungern. Auch Abends wurde Häufig noch warm gegessen, weil Morgents nur Frühstück gab und da war meine Mutter häufig schon da. Allerdings sollte man Abens schließlich nicht so schwer essen, aber das ist in den Kopf meiner Mutter nicht herein zu bekommen, weil sie ihr ganzes Leben lang Abends war gegessen hat. Was dabei herausgekommen ist sieht man: 4 von 10 Kindern hatten leicht bis schwere Essstörungen(ins Untergewicht).
Allerdings bekamen wir von meiener Mutter auch immer massenweise Süßigkeiten, wenn wir wollten. Manchmal warens 250g Schökolade am Tag, oder 200g rohes Marzipan. Das einzig erstaunliche ist, dass von uns keiner Übergewicht hat ider hatte, außer einer Schwester die früher mal Magersüchtig war.
Ich werde das bei meinen Kindern auf jeden Fall anders machen, weil ich glauben, dass besonders wenn man die Kinder zum Essen zwingt, sie sich weigern. Außerdem will ich lieber, dass meiner Kinder mir sagen können, wenn sie keinen Hunger haben, als mich anzulügen.

sheila schrieb:
-------------------------------
Vielleicht entwickelt dein Sohn ja auch ein Laktoseintolleranz, das hat man meist nicht von Geburt an. Man meidet dann oft ganz unbewußt Speisen, die einem nicht bekommen. Käse wird da oft ganz gut vertragen und enthält auch Calzium.

Back