• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wissenschaft des orgasmus

• Thread starter Thread starter siencefucka
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

siencefucka

Guest
Ok ganz einfach hínter jeder natürlich sach de welt steckt eine wissenschaft. ich in keine jungfru mehrud spreche (frage) aus erfahrung : Also ich würde gerne wissen ob beim Orgasmus bestimmte hormone freigesett werden? bessergefragt ´körpereigene Morphine? wer hilft mir mit dieser frage?
freue mich auf antwort
MFG und ein gutes gelingen Kuni ,15

RE: wissenschaft des orgasmus

Würde mich auch interressieren.
Ich hoffe einmal eine richtig gute, seriöse Webseite zu der komplexen Materie zu finden

Hallo siencefucka!

Mal ein ganz banale Frage, warst Du schon vor einem Test sehr angespannt? Ja, natürlich bis Du nervös und angespannt, bevor Du nicht das Ergebnis weißt. Genauso verhält es sich bei dem Orgasmus, es gibt eine wohltuende Entspannung.

Ob dabei Hormone freigesetzt werden, ist noch nicht ganz klar. Aber ich habe in der Fachzeitschrift mta-Dialog gelesen, da bei beiden Geschlechtern nach dem Orgasmus ein Hormon freigesetzt werden soll. Es das Prolaktin, ein Hormon, das bei der Frau dafür sorgt nach der Geburt Milch zu bilden. Beim Mann soll es sogar eine erneute Erektion verhindern. Warum dies so ist wieß ich auch nicht.

Auf jeden Fall löst der Orgasmus vielfältige Reaktionen im Körper aus.

In der Hoffnun Dir geholfen zu haben verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Pepe 1

Tja, es fehlt wohl an Versuchskaninchen, die sich einem Orgasmus mit Elektroden, Kabeln und Schläuchen unterziehen wollen....bzw. von med. WissenschaftlerInnen festgeschnallt, einen erleben können.....so müssen wir halt weiterhin dumm bleiben und unwissend wie Tiere genießen.
Also ich lass es bei mir nicht untersuchen! - Du etwa?

geschlechts verkehr it eine schöne sache solange die liebe es zulässt und mitdbei ist ich tue aber alles für die wissenschaft

Back