• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wirkt PiDaNa noch?

TEST TEST TEST 123

Lalelu1234

New member
Hallo! Ich frage für eine Freundin, die grade ziemlich verzweifelt ist und nicht die Nerven findet sich selbst anzumelden.
Und zwar war ihr letzer Zyklus ungeschützt und durcheinander, ich glaube Donnerstag hat sie ihre Tage bekommen, gestern war wieder erster Pillentag. Sie hat gestern so um ca. 17:30 die PiDaNa aufgrund eines Missgeschicks genommen. So um 24:00 ist wieder was falsch gelaufen. Wirkt die Pille danach in dem Rahmen immer noch? Liebe Grüße!

Re: Wirkt PiDaNa noch?

Hallo,

bei diesem zeitlichen Abstand ist noch von ausreichender Wirkung der "Pille danach" auszugehen.

Gruss,
Doc

Vielen Dank! Sie hatte nach der PiDaNa etwas Magenbeschwerden. Laß dann später den Beipackzettel und ließ sich am Donnerstag sicherheitshalber nochmal die PiDaNa verschreiben. Der Arzt meinte zu ihr (bezüglich der 1. Pille, weiss nicht wie das jetzt mit der 2. aussieht) dass ab der Einnahme 4 Tage Schutz gegeben sei. Natürlich soll man vorsichtig sein (einmal Missgeschick reicht) aber es wäre mal spannend das zu erfahren. Stimmt das so?
Liebe Grüße!

Hallo,

eine genaue Zeitangabe kann man da nicht machen, wie gesagt können Sie aber im geschilderten Fall noch von ausreichender Wirkung ausgehen.

Gruss,
Doc

Vielen Dank! Jetzt erzählt sie mir, dass Samstag nachmittag (also + - 56 Stunden nach Einnahme der 2. PiDaNa) wieder was mit dem Kondom war..was soll sie jetzt tun? Nochmal die Pille danach wäre ja schon eine extremste Belastung.. Liebe Grüße!

Hallo,

auch in dem Fall würde ich von einer erneuten Einnahme der "Pille danach" absehen.

Gruss,
Doc

Wäre eine Schwangerschaft unwahrscheinlich? Ist es deswegen weil der Unfall noch in den 72 Stunden lag? Die erste PiDaNa wurde wohl normal aufgenommen, nur hatte sie so Bedenken dass sie sie erneut eingenommen hat.. Ist dadurch die Wirkung der 2. PiDaNa nicht abgeschwächt? Liebe Grüße & ein dickes Dankeschön an Sie, dass Sie immer schnell einen Rat parat haben :)

Hallo,

auch in dem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen, bitte jetzt aber auf zusätzliche Verhütung achten.

Gruss,
Doc

Hallo Herr Dr. Scheufele,

uns ist heute Nacht das Kondom gerissen, ich habe mir Pidana in der Apotheke geholt und ca. 9,5 Stunden nach dem Unfall eingenommen. Laut meiner Zyklus-App habe ich aber gestern meinen Eisprung gehabt; die letzte Periode war am 20.05. (erster Tag). Es gibt widersprüchliche Angaben, ob Pidana noch wirkt, wenn der Eisprung (wahrscheinlich) bereits stattgefunden hat. Können Sie mir sagen, ob die Wahrscheinlich groß ist, dass Pidana wirkt oder eher nicht?

Danke und Gruß
Gerbera_88

Das ist mal wieder die Forensoftware, Threads aus andere Foren werden verschoben, denn ursprünglich stand das beim Doc Scheufele.

Back