• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Wir stehen kurz vor der Trennung

TEST TEST TEST 123

und schaffen doch den letzten Schritt nicht zu gehen.
Weil wir uns immer wieder versöhnen und dann so weiter machen wie davor!?

...........

Hallo,

ihr hättet eine perfekte Beziehung, wenn du sagen könntest:

"Gestern standen wir kurz vor der Trennung ....

und heute sind wir einen Schritt weiter " :)

Zitat mixedberry: """was meinst du eigentlich damit Elektraa...?""

Ich mein, es ist Zeit, dass du dich nicht weiter ärgerst. Wenn dein Mann anfängt von ihnen zu erzählen, dann sag: stopp, das ist DEIN Problem- sie gehen dich was an, aber nicht mich.

Ich glaub, wir erleben nicht umsonst das alles wieder und immer wieder- bis wir aufhören, wegen jedem Scheiß gekränkt zu sein. Ab da gehts uns fein! Gönn dir das mal, dich fein fühlen, nicht gekränkt und leidend! geht ganz einfach! Gelassen bleiben, niiiee ärgern!

Liebe Elektra, liebe Tired,
,
muss euch leider enttäuschen, sitze nicht den ganzen Tag frustriert auf dem Sofa und denke darüber nach, wer mir wieder mit Absicht was Böses getan hat

Zitat mixedberry: """was meinst du eigentlich damit Elektraa...?""

Ich mein, es ist Zeit, dass du dich nicht weiter ärgerst. Wenn dein Mann anfängt von ihnen zu erzählen, dann sag: stopp, das ist DEIN Problem- sie gehen dich was an, aber nicht mich.

Oh nein, jetzt habe ich gerade einen langen Text geschrieben und alles weg

Liebe Elektra, liebe Tired,
,
muss euch leider enttäuschen, sitze nicht den ganzen Tag frustriert auf dem Sofa und denke darüber nach, wer mir wieder mit Absicht was Böses getan hat

Das habe ich auch nie behauptet und enttäuschen würde mich weder das eine noch das andere!

Das habe ich auch nie behauptet und enttäuschen würde mich weder das eine noch das andere!

Hallo nochmals,

leider wurde der Text, den ich am Samstag Abend geschrieben hatte, hier nicht mehr angezeigt. Daher wollte ich mich heute nochmals kurz melden.

Das Wochenende habe ich gut überstanden und die Zeit genutzt, die mein Freund mit seiner EX und Tochter ohne mich verbracht hatte. Im Gegenteil, habe es genossen, mal für mich alleine was unternehmen zu können. War auf einer Geburtstagsparty einer Freundin eingeladen und dort nette Leute kennengelernt.

Ja, auch wenn ihr es nicht vermutet, bin ein positiver Mensch, der offen und neugierig auf neue Leute zugeht, der gerne Zeit in Gesellschaft verbringt und auch mit sich alleine gut klar kommt.
Meine Lebenseinstellung ist nicht immer, aber meistens eine sonnige und in der Vergangenheit habe ich viele tolle Erlebnisse gehabt als Single, tolle Menschen kennengelernt die seit längerem schon Freunde sind oder waren. Beruflich habe ich oft mit Kindern und jungen Erwachsenen zu tun und auch dort nie Probleme gehabt. Es kommt echt sehr selten in meinem Leben vor, dass ich jemanden nicht mag. Und wenn, dann ist es meist kein Problem, diesem aus dem Weg zu gehen.

Jetzt ist es mir zum ersten mal in meinem Leben passiert, dass ich mehr oder weniger mit Leuten auskommen "soll", die einfach nicht auf meiner Wellenlänge liegen und die in einer total anderen Welt leben. Also ist eben meine Reaktion im ersten Moment, wenn es nicht funktioniert, irgendwie aus dem Wege gehen.
Ganz funktioniert dies jedoch nicht, weil ich ja trotzdem immer mit diesen Menschen konfrontiert werde und es mir jedesmal Unbehagen auslöst.
Als ich die beiden Töchter meines Freundes und seine EX noch nicht kannte, was ich echt interessiert diese näher kennenzulernen und hätte nie gedacht, dass ich mal richtige Fluchtgedanken bekommen würde. Hatte die Dynamik total unterschätzt.

Gebe zu, die ältere Tochter meines Freundes ist einfach ein rotes Tuch für mich, dies hat nichts mit Eifersucht zu tun, sondern schlicht und einfach mit Nicht-Sympathie. Habt ihr denn noch nie in eurem Leben jemanden getroffen, den ihr einfach nicht leiden konntet, ohne Grund?!? Das kommt bei mir nicht oft vor, dass es ausgerechnet die Tochter meines Freundes ist, ja ist doof, gebe ich zu.

Ihr schreibt hier so, als hättet ihr nie negative Gefühle und Gedanken jemanden gegenüber. Und sich nicht zu ärgern, ist zwar grundsätzlich gesund, aber wie mit dem rosa Elefanten, sehr schwer umzusetzen.

Fand es schon verletzend, was mir hier alles unterstellt wurde. Dachte ich könnte bei euch im Forum offen darüber schreiben, was in mir los ist. Möchte meinen Freund weder ändern, noch umerziehen, bin nicht eifersüchtig und noch besitzt ergreifend und Macht ausüben will ich +über ihn auch nicht.

Auch der Kommentar von Tired zu meinem Anliegen, dass die Familie meines Freundes kein echtes Interesse an mir zeigt, kam bei mir sehr hart an. Ich bin bestimmt keine schlecht gelaunte Person, die missgestimmt zu anderen Leuten zu Besuch geht. Und mein Freund auch nicht, trotzdem zeigt seine Familie/Kinder auch an ihm kein Interesse, also kann es ja nicht an mir liegen.

Ja, evtl. ist es für die Zukunft besser, wenn ich wieder Single wäre. Ist ja schön für euch, wenn bei euch alles so locker und easy läuft. Denke mittlerweile das Patchwork eine Konstellation ist, die man selber erleben muss, damit man sie besser verstehen kann.

Was sollen wir denn machen?
Ein Forum ist doch auch dazu da mal in andere Richtungen zu denken, das hat nichts mit Unterstellungen zu tun, sondern mit Möglichkeiten und auch nicht unbedingt damit ob man jemanden Recht gibt oder nicht.

Es geht nicht darum dich zu kritisieren, sondern eine andere Seite zu beleuchten und ob da was dran ist oder nicht, das ist wieder dein Ding.

Was du alles über mich zu wissen meinst, das empfinde ich auch nicht als freundlich und schon gar nicht als wahr.
Aber das schließt du halt aus dem lesen meiner Beiträge, auch wenn es nicht da drin steht, so ist das eben wenn man sich schriftlich austauscht, es entsteht ein Eindruck, es wird interpretiert, sogar einen Tonfall bekommt das Geschriebene und zwar den den man beim Lesen hinein deutet und manchmal ist der komplett anders als der Tonfall als es geschrieben wurde.

Ihr schreibt hier so, als hättet ihr nie negative Gefühle und Gedanken jemanden gegenüber.

Das hat ja nichts damit zu tun ob man Ideen hat wie man damit besser umgehen kann, das heißt doch nicht dass man das nicht auch kennt, aber um uns geht es ja gar nicht.
Du suchst doch Rat, oder vielleicht doch was anderes, Bestätigung?

Back