• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wir können nicht miteinander schlafen...

TEST TEST TEST 123

Honesty42

New member
Guten Tag, liebes Forum! Ich habe ein wichtiges Anliegen.

Meine Freundin und ich können nicht miteinander schlafen. Wir haben es oft versucht, doch das Problem ist, dass sie, wie sie sagt, unerträgliche Schmerzen empfindet, wenn wir es tun, sodass wir nach ein paar Sekunden abbrechen müssen. Dazu möchte ich noch sagen, dass sie noch Jungfrau ist (jetzt noch sozusagen). Woran könnte das liegen? Kann es sein, dass bei manchen Frauen der Bereich um das Hymen sehr empfindlich ist, oder dass ihre Scheide zu eng ist?
Zu einem Frauenarzt möchte sie deswegen nicht gehen, jedenfalls noch nicht, deswegen möchte ich gerne ein paar Erfahrungsberichte hören oder was man dagegen tun kann. Ich habe auch das Gefühl, der psychische Aspekt spiel auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle, egal wie offen wir über alles reden, und die Angst vor Schmerzen immer nur größer wird.

Herzlichen Dank im Voraus!

Auf jeden Fall solltet ihr es ganz langsam angehen, viel Wert auf ein ausgedehntes Vorspiel legen und weniger Augenmerk auf das erste Mal.
Also wenn sie das Gefühl hat es wird nichts auch nicht weiter gehen und wenn dann vielleicht auch Gleitgel verwenden und nicht damit geizen.

Du schreibst ja selber, es ist in psychischer Hinsicht nicht gerade förderlich wenn die Versuche jedes Mal mit Schmerzen enden, da könnte sich etwas unangenehmes verfestigen was dann nur schwer wieder los zu bekommen ist.
Deshalb sollte sie unbedingt zu ihrem Gyn gehen, vielleicht steckt auch eine Infektion dahinter und falls es am Jungfernhäutchen liegen könnte, kann auch da der Gynäkologe weiterhelfen, mit einem kleinen Eingriff.
Das wäre allemal besser als weiter probieren und immer wieder zu scheitern, auch für die Psyche.

Ich verstehe nicht, warum sie nicht zum Frauenarzt gehen will. Ihr Problem ist gar nicht so selten, und Frauenärzte(innen) wissen ganz genau, wie sie den Grund einfühlsam abklären!

LG, Dr. Gehring

Ich würde sagen, du musst noch warten.
Wer will Sex, sie oder du? Sie will jedenfalls ( noch) nicht. Man darf auch nicht raten, dass ihr es trotzdem macht, weil das eine Verfälschung wäre und nicht echt. Echt wäre es, wenn sie (!!!!!!!) drauf drängt und uuuunbedingt will, dass du jetzt in sie eindringst. Ist es das? Nee, ist es nicht, sonst täte sie einen Mords Spaß dabei haben. Hat sie nicht. Liebe machen darf nie weh tun.

Red ihr nicht ein, dass Sex sein muss, wenn er auch noch so weh tut. Liebe sie mal nur so, ohne Verkehr. Schaffst du das? Wenn nicht, dann musst du dich fragen, ob du sie wirklich so sehr magst.

Lieber Honesty, es lohnt sich wirklich, zuzuwarten, bis sie sich dir öffnet. Wenn man so weh hat, dann ist das ein Zeichen, dass ihr Geschlecht noch nicht freiwillig und gern aufmacht. Dieses Öffnen ist eigentlich ein totales Hingebenwollen und dementsprechend entspannt sein und wirkliches Möchten. Das geht vom Kopf aus. Wir wollen uns unserer Liebe entgegendrängen, wir wollen, dass nichts wichtiger ist, als: komm, ich will dich....das muss die Frau sagen und nicht nur er. Das wäre fair.
Ich habe jedenfalls dieses Glück nicht gehabt und das war echt schade. Meine Tochter war achzehn beim ersten Mal und irre verliebt. So ein Glück hat nicht jedes Mädchen. Gönne ihr einen wunderschönen Einstieg in das Thema Verkehr. Vielleicht will sie dir nur nachgeben, weil sie dich nicht verlieren möchte?

Wenn man so weh hat, dann ist das ein Zeichen, dass ihr Geschlecht noch nicht freiwillig und gern aufmacht.

Naja, wenn es ein Gynäkologisches Problem ist, oder eins mit dem Jungfernhäutchen, dann kann sie freiwillig aufmachen so viel sie mag, es tut trotzdem weh.

Back