• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wir brauchen immernoch einen chat hier****hallo***

• Thread starter Thread starter fatzke
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: wir brauchen immernoch einen chat hier****hall

Ich !!!!!!!!!!!!!

Ich auch

ich wäre auch für einen chat

ein chat ist besser

ein chat ist besser

in einem chat kann man sich viel besser unterhalten

bin auch dafür!

Vielleicht auch, daß man sich, wenn man registriert ist, einen privaten Chat einrichten kann, wär doch ne prima Sache!

ja aber spinner sollten da keine chance haben.
nicknames sperren wer sich nicht an die regeln hält wäre gut,wenn das schon im forum nicht machbar ist

Frauen vor!

Frauen vor!

Gut, aber die Frauen sollen vor! Die mutigen Mädels sollen den Verantwortlichen hier schreiben (sind sicher Männer), dann wird das was :-)

RE: Frauen vor!

Wir sind ziemlich sicher hauptsächlich Frauen! ;)

Da wir in erster Linie ein Informationsportal sind, ergänzt durch die Möglichkeit des Austauschs in teils betreuten Diskussionsforen, ist ein User-Chat bislang nicht geplant. Können wir das Geschriebene in den Foren noch in gewissem Maße kontrollieren, ist dies bei Chats nahezu unmöglich. Wir werden die Möglichkeit in der Redaktion zwar diskutieren, bitten aber um Verständnis, dass der mit einem Chat verbundene Aufwand und der zusätzliche Server-Traffic unseren personellen und finanziellen Rahmen höchstwahrscheinlich sprengt.

Mit freundlichen Grüßen
T. Wündrich

Aber danke, daß Sie es in Erwägung ziehen!

Chat

Chat

Einen Chat wirklich zu kontrollieren ist auch nicht Sinn der Sache. Es gibt in den meisten Chats die Möglichkeit, privat zu chatten. Ich halte es zudem für sehr bedenklich, wenn der Inhalt im Chat kontrolliert werden würde. Privatchaträume müssen Tabu sein und das Protokoll gelöscht werden. Ich weiss, dass der Staat geradezu irrwitzige Vorstellungen von dem hat, wo er überall seine Nase hinenstecken will.
Aber eines: Ein chat muss nur jeweils eine genügend grosse Anzahl Zeilen darstellen, so dass es noch für langsamere Teilnehmer nachvollziehbar bleibt was zuletzt alles geschrieben wurde. Durch die Einführung von freiwilligen Moderatoren regelt sich der Chat selbst. Problemfälle fliegen dann raus. Der Aufwand hält sich dann in Grenzen für die Redaktion, allerdings die Einrichtung und Änderungen kosten schon einige Zeit, auch die Wahl welchen Chatsystems.
Die Serverbelastung ist bei Serverbasierten Chats natürlich grösser, und wenn noch diese Smileys dazukommen oder andere Bildchen, wird der Traffic sogar gross, je nach beleibtheit des Chats.

Aber ein Java-Chat z.B. ist sehr schnell, und schickt nicht viele Daten hin und her. Wobei ich bei einem CGI-Chat schon mal am verzweifeln bin wenn der Server nicht antwortet, da merkt man Traffic am Server am stärksten. Es lohnt sich jedenfalls, sich einige verschieden Chatsysteme anzusehen bevor man eines installiert.

P.S. Da ihr ziemlich hauptsächlich Frauen seid, postet ihr eigentlich auch mal hier im Sexual-Forum?
...nur der Neugierde halber gefragt :-)

dann richte doch einen ein - wär das nichts?

wer kommt eigentlich auf die idee, nur laut genug schreien zu müssen, und schon müssen andere einem auf eigene kosten und mühen die eigenen wünsche erfüllen?

O.K. Ich bin dabei !

Back