• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Windpocken

• Thread starter Thread starter isabelle2003
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

I

isabelle2003

Guest
Hallo,

meine Tochter und ich (31) haben zur Zeit die Windpocken. Ihr geht es Dank einer Windpockenimpfung gut, nur mich hat es übelst erwischt. Nun zur eigentlichen Frage:

Ostern steht vor der Tür und wir wollten eigentlich die Päckchen auf die Reise schicken.

Können sich andere über unsere Geschenke anstecken? Leider habe ich im Internet nichts gefunden, was mir Aufschluss gibt.

Vielen Dank im vorraus für eine hilfreiche Antwort.

isabelle2003

Re: Windpocken

ach Ihr Armen,

ueber die Paeckchen kann sich keiner anstecken, allerdings kannst Du sie nicht persoenlich zur Post bringen, denn solange Du noch frische Pocken dazu bekommst bist Du ansteckend. Auf unbelebten Dingen ist das Virus aber innerhalb von 15 Minuten nicht mehr infektionsfaehig.

Gute Besserung

Catherina

Re: Windpocken

Vielen lieben Dank für die Info, dann kann ich gleich alles fertig machen und meinen Mann morgen zur Post schicken.
VLG
isabelle

Back