• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

windpocken

• Thread starter Thread starter jccrschulze
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

jccrschulze

Guest
Hallo allerseits,
in unserem Kindergarten sind seit wochen extrem die windpocken. Meine Tochter (2 1/2) hatte Sonntag + Montag
Fieber (bis 39,2°), ich dachte, daß sind die Vorboten für die WP. Aber heute ist das Fieber weg, sie hat bis jetzt keine Anzeichen eines Ausschlages. Ihre kleine Schwester hat
letzte Nacht plötzlich auch hohes Fieber bekommen, ebenfalls ohne irgendeine Hautveränderung. Beide haben
weder Schnupfen noch Husten noch sonst etwas. Hängt das Fieber mit den Windpocken zusammen oder was könnte sonst die Ursache sein?
Freue mich über jeden Rat.

RE: windpocken

kann sein, kann auch etwas anderes sein, ohne Pocken könnte nur ein Antikörpertest Klarheit bringen und das muss dafür nicht extra sein...abwarten, Tee trinken würde ich sagen, vor allem wenn es beiden jetzt wieder gut geht.

Ich habe übrigens einen ganz prima Antikörpertiter für Windpocken, hatte aber nie eine Pocke. Vielleicht tun deine beiden es ja auch so ab, wäre ja toll =0)

LG

Catherina

RE: windpocken

Hm, hab auch schon gedacht, daß vielleicht durch das Fieber das Abwehrsystem so auf Hochtouren gekommen ist, daß die Windpocken gar nicht erst zum Ausbrechen gekommen sind. Weiß nicht ob das möglich ist. Vielleicht kommen sie ja auch noch...
Naja, schaun wir mal. Schöne Grüße erst mal.

Back