S
Stefanie
Guest
Das Kind von Freunden hatte vor 17 Tagen Windpocken bekommen und wir hatten zu dem Zeitpunkt direkten Kontakt. Seit heute hat mein Mann Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen ohne Symptome eines Erkältungsinfektes. Da wir nicht wissen, ob er als Kind Windpocken hatte, rechnen wir eventuell jetzt damit. Wie ist der Verlauf der Krankheit im Erwachsenenalter und welche Komplikationen können auftreten?
Unsere Tovhter (2 1/2) zeigt trotz intensiven Kontaktes zur Tochter von unsreren Freunden noch keinerlei Anzeichen einer kommenden Erkrankung. Da nicht bei allen Menschen Windpocken ausbrechen müssen, ist meine Frage: Sollte unsere Tochter jetzt keine Windpocken bekommen, hat sie sich trotzdem angesteckt und ist in Zukunft immun? Oder kann ihr körperlicher Zustand auch eine Infektion im Moment nicht zulassen?
Unsere Tovhter (2 1/2) zeigt trotz intensiven Kontaktes zur Tochter von unsreren Freunden noch keinerlei Anzeichen einer kommenden Erkrankung. Da nicht bei allen Menschen Windpocken ausbrechen müssen, ist meine Frage: Sollte unsere Tochter jetzt keine Windpocken bekommen, hat sie sich trotzdem angesteckt und ist in Zukunft immun? Oder kann ihr körperlicher Zustand auch eine Infektion im Moment nicht zulassen?