• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Windpocken

TEST TEST TEST 123

hannah1234

New member
Bei mir (21) wurden Windpocken diagnostiziert. Eigentlich sind bei mir alle Lymphknoten geschwollen, aber einer hinten am Hals, bzw.Kopfansatz ist besonders dick (ca.1,5 cm) und schmerzt leicht bei Berührung. Muss diesem besondere Beachtung geschenkt werden, oder ist dies im Rahmen einer solchen Erkrankung normal, dass die Lymphknoten bis zu so einem Maximum anschwellen?
Außerdem wäre ich für Tipps, und Erfahrungen bezüglich eines raschen Bekämpfens dieser Krankheit und seiner Symptome dankbar. Kann mir jemand sagen, wie lange der Juckreiz anhält? Was sollte sonst beachtet werden (z.B.Gefahren etc.) ?
P.S. Habe die Infos auf der Seite hier schon gelesen

RE: Windpocken

Hallo!

Es dauert ca. 7-10 Tage bis du mit den Windpocken durch sei kannst. Du bist nicht mehr ansteckend wenn die letzte Pocke verkrustet ist. Was hilft ist zum einen eine Tannosynt-Lotio (unterstützt das austrocknen der Bläschen und nimmt etwas den Juckreiz) und gegen starken Juckreiz kannst du Fenistil Trf. versuchen. Frag doch nochmal deinen Arzt nach diesen Medikamenten, wenn du sie nicht schon hst.
Ansinsten heißt es abwarten.

Gruß Kikki

Danke für die Infos!
Wie verhält es sich den mit Duschen ?
Ist das möglich, obwohl man sich noch in dem Stadium
der Blässchenbildung befindet (also ca.3 Tag) ?

Solltest Du besser lassen. Das mit den Lymphknoten ist normal und vorerst nicht bedenklich.
"Einfach" aushalten und nicht kratzen. Wenn der Juckreiz unerträglich ist, hilft auch Föhnen der juckenden Stellen (hat zumindest bei mir als Kind geholfen).

Thomas