RE: Windpocken/Juckreiz
Guten Morgen erstmal!
Mein 5-jähr. Sohn hatte Ende März die WP bekommen, und wir fahren morgen in Urlaub, hatte solche Angst dass meine beiden jüngeren Kinder (2 J., 7 Mon.), wenn sie sich anstecken sollten, sie nicht rechtzeitig bekommen würden, Glück gehabt, am 7. April bekamen es dann auch noch die beiden anderen, das soll eigentlich heißen, dass die Geschwister deines Kindes sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit anstecken bzw. schon angesteckt haben, und da sind zwei Wochen natürlich recht knapp, mei uns hatte es nur ne anderthalbe Woche gedauert, bis die WP kamen, nach der Ansteckung, würde also genau in die Urlaubszeit hineinpassen, ist natürlich nicht gesagt, wann die WP ausbrechen werden bei den Geschwistern, wie gesagt, leider ist die Wahrscheinlichkeit sehr HOCH. Und mit den Medikamenten, die selben hatte ich auch doch ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Mit keinen besseren Ratschlägen wünsche ich euch trotzdem noch gute Besserung und viel Glück, dass ihr trotzdem noch in Urlaub könnt.