RE: Willkommen
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
ich bin 68 Jahre alt, habe bis Mitte diesen Jahres noch gearbeitet, und ich habe seit ca. zehn Jahren Probleme mit Schwindel, Übelkeit, starkem Tinnitus, Druck und Dröhnen im Kopf, unklarem Sehen, anfallsweise sehr hohem Blutdruck etc. Anfangs sporadisch, jetzt aber immer schlimmer werdend - bis zur Unerträglichkeit. Es wurde schon lange eine degenerierte HWS diag-nostiziert.Im Januar wurde ich ins Krankenhaus wegen permanenten Drehschwindels eingeliefert.Ich bekam u.a. eine Kernspintomografie vom Schädel, wurde neurologisch gründlichst untersucht, ebenso Hals, Nase und Ohren. Alles war soweit in Ordnung. Im Bericht steht, dass man die Diagnose eines zentralen Schwindels stelle. Mit täglichen physiotherapeutischen Behandlungen und Gabe von überwiegend (zeitlich) Nootrop, danach Sibelium, waren meine Probleme fast verschwunden. Nach 3 1/2 Wochen wurde ich entlassen, und nach einiger Zeit setzten meine Probleme wieder voll ein. Obwohl in meinem Bericht vom Krankenhaus steht, dass ich einen klaren und aufgeweckten Eindruck mache, ist eben auch von "zentralem Schwindel" die Rede. Als ich mich nun im Internet über "Hirnleistungsstörungen" weiter informieren wollte, ist dort immer nur von Alzheimer die Rede. Soweit bin ich aber bestimmt noch nicht. Mein weiteres Problem ist, dass ich eine ausgeprägte Unverträglichkeit von Medikamenten habe. So kann trotz unzähliger Versuche für mich kein verträglicher Blutdrucksenker gefunden werden (ich bekomme danach auch Sehprobleme und habe ein Gefühl als ob ich "nicht ganz da" sei.) Aus dem Krankenhaus wurde ich mit der Maßgabe entlassen, dass ich immer ein Blutdruckmessgerät und ein Nitropäparat bei mir haben müsse.Im Moment nehme ich täglich nur eine Modenol und nach Bedarf 1/2 Iso-Puren 20 ein.
Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Meine Beschwerden sind, was den Kopf betrifft, unerträglich und machen mein Leben nicht mehr lebenswert.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir zu meinen Problemen aus Ihrer Sicht etwas mitteilen könnten, und ich bedanke mich im Voraus.
Freundliche Grüße Sigrid H. Weyers,
Gracht 29, 41236 Mönchengladbach