• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wieviele???

• Thread starter Thread starter sunny32
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sunny32

Guest
hi,
ich bin 32 und habe meine erste große liebe geheiratet. seit einiger zeit interessieren mich fragen zur sexualität mit anderen männern.

wieviele männer haben/hatten andere frauen mit z.b. 30?
kommt frau bei manchen männern besser, schneller, intensiver,....?
spielt die größe wirklich keine rolle?
gibt es unterschiede zwischen beschnittenen und unbeschnittenen männern?

manchmal wünsche ich mir, ich hätte mehr ausprobiert.

RE: wieviele???

Hi sunny32,
es gibt sicher einen Unterschied in Sachen Größe.
Wie wichtig jedoch dieser Unterschied ist, ist individuell.
Ob Frau bei manchen Männern intensiver, früher, etc. kommt, hängt sicher auch von der Zuneigung, dem Vorspiel, der Liebe usw. ab.
Es gibt eine Menge Faktoren.
Bist Du denn unzufrieden?

Der Bubb

hi Blubb,
das weiß ich nicht, ich habe keinen vergleich und überlege ob ich etwas verpaßt habe.

...hast Du vielleicht auch noch nie Froschschenkel gegessen? - siehst Du ich hab - und mir sind die nach Jahren beinahe alle wieder hochgekommen, als ich erfuhr, dass man sie den armen Tieren lebendig rausreißt.
ES GIBT ERFAHRUNGEN; DIE MAN NICHT BRAUCHT!
Als ich 30 war, hatte ich schon eine handvoll sexueller Erfahrungen, aber erst mit meinem 1.Mann, mit dem ich zu der Zeit zusammen war, habe ich meine sexuelle Erfüllung gefunden. Danach wieder eine handvoll Pleiten, Pech und Pannen...und dann erst wieder in einer 2. Lebensgemeinschaft glücklich und rundum zufrieden.
Hab mal eine Statistik gesehen, die europäischen Männern 12,8 Partnerinnen und Frauen 8,5 Partner zuschrieb (ob die Befragung ein Querschnitt durch alle Altersgruppen war oder nur 70jährige ihre Bilanz zogen, weiß der Kuckuck, das wurde nicht erwähnt)
Ist doch auch völlig wurscht!
Du schreibst garnichts darüber, ob Du in Deiner Beziehung Deine Wünsche weitgehend erfüllt findest? Ich meine, das einzig zählt doch, oder.....?

Theorie und Praxis

Theorie und Praxis

Du wirst durch diese ganzen technischen Daten auch keinen Vergleich kriegen und schon gar nicht eine Antwort auf die Frage, ob Du was verpasst hast. Wenn Du diese Frage schon hast, wirst Du wohl nicht drumrumkommen, weitere praktische Erfahrungen zu machen, damit diese Frage nicht weiter in Dir nagt. Oder es interessiert Dich nicht mehr, weil Du in Deiner Beziehung völlig gut genährt wirst.
Egal was irgendwelche Statistiken und Erfahrungswerte sagen, ich denke in diesem Bereich gilt mehr denn je: Gottes Tiergarten ist groß. Sämtliche Untersuchungen in dem Bereich musst Du auch immer unter dem Aspekt sehen, daß wahrscheinlich nirgendwo so viel gelogen wird wie in der Liebe und Sexualität.
Ich hatte feste Beziehungen und ich hatte Sturm-und Drangzeiten. Ich möchte beides nicht missen, auch wenn es einzelne Begegnungen gibt, die ich lieber vergesse. Doch das alles hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin und deswegen bereue ich nichts. Es war immer meine eigene freie Entscheidung. Das ist doch das einzig wichtige, egal wie Du Dich entscheidest. Dann gibt es hinterher nix zu bereuen.

RE: Theorie und Praxis

Dein Beitrag soll doch wohl nicht vermitteln, dass Du Seitensprünge gutheisst und diese Sunny sogar noch empfiehlst oder sie zu diesen unterschwellig dazu drängen möchtest! Hoffe jedenfalls nicht!

me...

was ich gutheisse oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Sie soll möglichst ehrlich und aufrichtig mit ihren Gedanken und Gefühlen umgehen, auch wenn sie noch so unbequem sind, das ist immer noch die ehrlichste und effektivste Möglichkeit, die Situation in den Griff zu bekommen. Das kann praktisch alles bedeuten, ich werde mir aber nicht anmaßen, da irgendeinen Ratschlag zu geben. Schon gar keinen, der nach Vorverurteilung und moralischen Zeigefinger stinkt. Wir haben es hier mit einer erwachsenen Frau zu tun, vergiss das nicht, lieber Uwe. Und nur sie allein kann entscheiden, wieviel sie bereit ist für die Suche nach Antworten zu er-tragen, wieviel ihr das ganze wert ist. Und diese Entscheidung haben wir zu respektieren, auch wenn das nicht in Deine Moralvorstellungen paßt.

@Inanna

@Inanna

Diesen Ratschlag hast Du ihr aber bereits suggeriert, indem Du ihr entgegnet hast, dass sie wahrscheinlich nicht auf weiter praktische Erfahrungen verzichten kann, um dies zu verifizieren. Du siehst, Du widersprichst Dir somit betreffend Deiner beiden Aussagen. Des weiteren schätzt mit Sicherheit jede treue und ehrliche Person, dass der Partner, bzw. Partnerin eine hohe moralische Einstellung besitzt; und dies nicht nur betreffend der Liebe und Sexualität. Ich impliziere aus Deiner Aussage, dass Du in dieser Hinsicht noch nie enttäuscht wurdest... deshalb sei Dir bewusst, dass fremdgehen, bzw. hintergangen zu werden eine der schwersten und zutiefst verletztenden Gefühle für die betreffende Person ist! Es kann dann leicht passieren, dass sie vor dem Scherbenhaufen ihrer jetzigen Beziehung steht und gar keinen Partner mehr hat.

RE: @Inanna

Amen!
Wenn Du die Welt retten willst, dann lass Dich nicht aufhalten. Scherbenhaufen gehören leider manchmal zur Weiterentwicklung und ich mag mich mit Deinen Haarspaltereien nicht weiter befassen. Deine Kommentare klingen für mich, als hättest Du sehr viel Angst, deswegen projezierst du soviel in meine Worte. Bitte, wenn es Dir damit besser geht...
du kannst meine Sätze aus dem Zusammenhang reißen oder weiterlesen.
Auf jedenfall ist die Frau 32 und mich würde ihre Meinung mal interessieren, ob ich wirklich so böse Dinge in sie reinsuggeriert habe. Komm runter von Deiner Panik, Uwe und nen schönen Abend noch

Außerdem wird Dir, sunny, niemand sagen können, dass diese oder jene Art von Männern klasse ist. Jeder Mensch ist und empfindet anders. Darum muss jeder Mensch seine Erfahrungen selber machen. Ob dies nun besonders umfangreich oder spärlich ausfällt sollte jeder für sich bestimmen.
Dabei kann Dir niemand helfen, da nur Du Dich genau kennst... und schon auf gar keinen Fall jemand aus diesem Forum.
Ich finde, dass die meisten mit solchen Fragen erhoffen, einen Freischein zu bekommen um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen.
Was ich Dir nun sagen kann ist, dass Du Dir genau überlegen solltest was Du für Deinen Mann empfindest, etc.. Mach, wenn nötig, eine Pro- und Kontraliste.
Und versetz Dich auch in seine Situation. Dann überdenkst Du Deine Entscheidung, und dann noch einmal.
Vielleicht hört sich das jetzt alles ein wenig grob an, ist nicht so gemeint. Ich habe vielleicht auch etwas weiter gedacht als Du, aber wahrscheinlich kommst Du auch noch an diesen Punkt.
Wenn Du glücklich bist, wüsste ich nicht was Du noch willst. Das ganze Leben ist voll von verpassten Chancen, trauer denen nicht so hinterher.

Der Blubb

Hallo,
ich empfand Deinen Beitrag nicht als Freischein zum Fremdgehen. Ich sehe es ähnlich wie Du, Inanna. Die Frau soll und MUSS selbst entscheiden was sie tut. Wir kennen weder die Situation bei ihr noch ihre Umgebung, des halb darf man weder sagen, dass sie fremdgehen kann um andere Erfahrungen zu sammeln oder sie es lassen muss aus moralischen Gründen.
Ich vermute aber fast, dass diese Angelegenheit eh schon viel weiter aufbebauscht wurde als es sunny überhaubt wollte und gemeint hat.

Der Blubb

@Inanna

@Inanna

"Scherbenhaufen gehören leider manchmal zur Weiterentwicklung...". Eine äusserst intelligente und fundierte Aussage, wenn man betrachtet, dass sich diese auch vermeiden lassen, zumindest in diesem speziellen Fall.

Und seit wann bitte schön korreliert die Weiterentwicklung eines Menschen, sei es in physicher oder mentaler Hinsicht, mit Deiner Aussage, dass dies ohne Rückschläge (Scherbenhaufen) nicht möglich wäre? Dann bin ich wohl so etwas wie ein Paradigma betreffend dieser Thematik, welches ich aber stark zu bezweifeln glaube; und hoffe!

Und von Angst und Panik kann ja wohl nicht die rede sein; ich erzähle hier von meinen Erfahrungen, und jenen aus meinem Bekanntenkreis. Es ist schon schwierig genug, heutzutage einen ehrlichen und treuen Partner und Gefährten zu finden; also sollten solche mit Vorsatz verursachten Versuche doch vermieden werden! Ist ja wohl sicherlich nichts falsches, das ich diese Einstellung vertrete.

danke Blubb, Du hast es richtig erfasst. Es ist doch so, wenn man sich für einen Weg entscheidet, muss man einen anderen verlassen. Wir können nunmal nicht alles leben. Deswegen sollte die Entscheidung auch aus dem Herzen und aus dem Bauch kommen. Und das kann erstmal Schmerzen und Opfer fordern. Jede Geburt geht so von statten.
Das mit der Liste finde ich gut, es ist eine Struktur, die ihr helfen kann, ein bißchen von ihren Emotionen wegzutreten und das ganze nüchterner zu betrachten.

@stiepel & sunny

@stiepel & sunny

Hallo stiepel!

Nun, ich kann nur sagen, ich empfinde genauso! Sind definitiv die richtigen Worte und Ratschläge für sunny. ich bin glücklich zu wissen, dass zumindest doch noch einige Menschen der Liebe eine primäre Stellung geben wie Du; und stimmt diese Harmonie zwischen den Partnern überein, wird oder ist man auch mit der Sexualität zufrieden.

Gruss, Uwe!

@pro/kontra

@pro/kontra

Hallo

Eure Diskussion zu Pro und Kontra "Fremdgehen" ist ziemlich spannend...
Meistens ist es ja dann eben so, dass man total enttäuscht ist! Und: es ist auch nicht so leicht, eine solche Erfahrung wegzustecken. Das schlechte Gewissen meldet sich etc. usw.
Und apropos Scherbenhaufen? Ja, auch damit ist zu rechnen! Und auf diese Erfahrung braucht man sich nicht freiwillig einzulassen, oder?
Ich denke es ist normal, nach einer gewissen Zeit mit ein und demselben Mann (vor allem wenn es die erste grosse Liebe ist), manchmal erotischer Weise von etwas anderem zu träumen. Aber die Gedanken sind frei, alles andere würd ich eher nicht empfehlen...

@Kyria

@Kyria

Hallo Kyria!

Was soll ich sagen... Deine Worte entsprichen genau meinen Empfindungen! Schön zu wissen, dass Du mit meiner Meinung konform gehst! Menschen mit goldenen Herzen sind leider Gottes selten noch zu finden!

Alles Liebe und Gute, Uwe!

RE: Kyria & Uwe

Hallo Ihr beiden,
es ist doch nicht so, dass ich Eure Meinung nicht akzeptiere. Ganz im Gegenteil, es wäre sogar schön für die Betroffenen, wenn es so wäre. Aber es ist nunmal nicht immer so... und es gibt einfach Fälle im Leben, die sich um einen idealen Weg herumschlängeln und dennoch in dieselbe Richtung führen!
Nur um es mal festzuhalten: Ich bin kein Befürworter des Fremdgehens und ich denke, dass Inanna dies auch nicht ist.
Gott hat, und Du Uwe hast ihn mit Deinem letzten Beitrag mit ins spiel gebracht, jedem einen freien Willen und Entscheidungsspielraum gegeben. Man soll lernen und aber auch, ohne eine Erfahrung in dem Sinne gemacht zu haben, SEINEN richtigen Weg finden und dennoch die Umwelt mit in die Entscheidung miteinfließen lassen.
Man kann auch nicht aus Erfahrungen seiner selbst oder anderer die Situation zwingend auf andere ummünzen, sondern nur als "Geschichte" erwähnen. Mein Schuh wird ja schließlich auch nicht jedem passen.

Der Blubb

Ich bin keine Befürworterin von jeder Art von Betrug. wenn ich jemanden anderen betrüge, betrüge ich damit auch mich selbst. Aber was Paare untereinander für Arangements treffen, das ist voll und ganz deren Sache, (vorausgesetzt es wird kein anderer geschadet) auch wenn das mit den üblichen Moralvorstellungen nicht konform geht. Das heisst, fremdgehen, wie ihr das hier immer so schön nennt, kann Betrug sein, kann aber auch im gegenseitigen Einvernehmen passieren, und da steht uns kein Urteil zu. Vor allem nicht von uns, die wir wahrscheinlich alle nicht seit ihrer Jugendzeit mit ein und demselben Menschen zusammen sind und unser Sexualleben bisher einzig und allein nach ihm ausgerichtet haben. Ich bewundere das und habe größten Respekt davor, aber ich selbst habe anders gelebt, wie soll ich daher beurteilen, was in einem solchen Menschen vorgeht.Selbst wenn ich so gelebt hätte, könnte ich das nicht. Das ist die Geschichte mit dem Schuh, die der Blubb beschrieben hat. Woher nehm ich mir das Recht diesen Menschen zu verurteilen, wenn er glaubt, in dieser Hinsicht sein Leben ändern zu müssen. Die heile Welt hätten wir alle gerne, aber so ist sie nunmal nicht. Uwe, tut mir leid, ich empfinde Dich als sehr selbstherrlich und Du scheinst Deine Moralvorstellungen auf Teufel-komm-raus verteidigen und aufrechterhalten zu müssen und selbstgerecht die Leute nach Herz oder nicht Herz beurteilst. Das will Dir auch keiner hier nehmen, aber lass dabei dann den lieben Gott aus dem Spiel. Der hat die Welt bunt und vielfältig gemacht.

@Blubb & Inanna

@Blubb & Inanna

Es ist nichts gegen eine neue Liebe einzuwenden, d.h. eine neue Beziehung aufzubauen! Waren wohl auch niemals meine Worte! Der Unterschied besteht darin, dass 'Sunny' verheiratet ist. Ausserdem sucht sie nicht eine neue Liebe, sondern sie ist sich nicht im Klaren über ihre sexuellen Erfahrungen und ihr Wissen über mögliche andere Praktiken. Also soll zuerst für klare Verhältnisse gesorgt werden, denn ich denke nicht, ihr Mann wird angenehm überrascht sein, falls sie sich zu einem Seitensprung entscheidet oder ihn periodisch hintergeht (setzt ich 'mal voraus, obwohl sie dies nicht in ihrem Text erwähnt hat). Und um, wie Du erwähntest, diese Erfahrung zu sammeln, wäre dies auf eine andere Art ja nicht möglich. Sie soll nur eine ganz klare Vorstellung davon haben, wie verletzend dies für den Partner ist. Ich hab's erlebt und mich sofort von meiner damaligen Gefährtin getrennt, obwohl ich sie noch sehr liebte. Und es brauchte nicht Wochen oder Monate, bis ich wieder ein einigermassen geregeltes Leben führen konnte, sondern wesentlich länger! Und eine zweite Chance kommt für mich nicht in Frage. Also soll sie zuerst mit ihrem Ehemann über dieses Thema sprechen; und falls dieser ihr die Erlaubnis für aussereheliche Erfahrungen gibt, dann sei auch nichts dagegen einzuwenden (eine Zustimmung bezweifle ich zwar stark). Und will mir wohl keiner erzählen, dass dies eine falsche Moralvorstellung meinerseits ist, auch wenn Du dies als selbstherrlich auffasst.

Was das Thema Gott betrifft; ich habe meine eigene Vorstellung der Schöpfung und einer höheren Entität, zumal ich nicht 'mal getauft wurde. Und diese geht in keinster Weise konform mit der Bibel (am Rande bemerkt). Dies war schlichtweg ein allgemeingültiger gesellschaftlicher Ausdruck, nichts weiter.

me...

RE: @Blubb & Inanna

RE: @Blubb & Inanna

Hallo Uwe,
ich glaube, dass wir gar nicht so weit auseinanderliegen mit unseren Ansichten.
Kennst Du die Geschichte von den Regentropfen und dem Berg?
Es gab da einmal zwei Regentropfen die die Welt entdecken wollten, also beschlossen sie auf die Erde niederzugehen. Beide kamen auf dem gleichen Berg an, nur jeder Tropfen lief auf einer anderen Seite herunter. Als sie sich noch einiger Zeit wieder in einer Wolke trafen und erzählten sich beide ihre Geschichten und waren überzeugt, dass die eigene Erfahrung die einzig richtige ist. Dennoch haben beide den gleichen Berg erlebt.

Der Blubb

PS: Ich bin übrigens auch nicht getauft worden, habe aber natürlich auch meinen "Glauben" und mein "Wissen".

Back