• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wieviele Partner?

• Thread starter Thread starter luli
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

luli

Guest
Mal eine allgemeine Frage. Ich habe gelesen, dass die durchschnittliche deutsche Frau 5 Sexualpartner im Leben hat, wobei ich das für "beschönigt" halte. Nicht dass Missverständnisse aufkommen, ich möchte nicht wissen, wieviele Partner ihr (Frauen) jetzt hattet, sondern wie ihr grundsätzlich zu dem Thema steht. Frage an die Männer: Wievele sind im "Tolenanzbereich"? Oder interessiert euch das vielleicht gar nicht?

luli

RE: Wieviele Partner?

Hallo luli,

ich halte es mit denen, die nur den Statistiken glauben, die sie selbst gefälscht haben.

Ich glaube kaum, dass Frauen bei einer Befragung genau sagen, mit wie vielen Partnern sie Geschlechtsverkehr hatten. Frauen, die heute über 60 sind, und da gibt es viele, werden dann mit Sicherheit nur den einen, ihren Mann, angeben, obs stimmt oder nicht. Entsprechend müssten jüngere Frauen dann viel mehr angeben.

Mir als Mann ist es völlig gleich, wie viele Partner sie vor mir hatte, denn darauf kommt es wirklich nicht an.

Mich würde es schon interessieren, wieviele Freundinnen (o.ä.) mein Freund vor mir hatte. Aber er mag davon nichts näheres erzählen... schade eigentlich. Ist wohl einfach weibliche Neugierde.
Andersrum hat er mich auch nicht gefragt, wieviele ich vor ihm hatte.

mich interessiert es auch nicht wieviele mein partner vor mir hatte,will es auch garnet wissen, wenn da ne hohe zahl rauskommen würde, wär ich schon etwas getroffen.

natuerlich wuerde es mich interessieren, wenn meine frau eine reihe von sexualpartnern gehabt haette. aber nur, weil es teil ihrer erfahrungen, ihres lebens gewesen waere. wenn's hundertschaften gewesen waeren, koennte es mich stoeren. wo aber wirklich meine toleranzschwelle laege, ich weiss es nicht.

Also, ich bin jetzt seit fast einem Jahr (nach 4 1/2 Jahren) wieder solo und habe in den vergangenen Monaten viel "erlebt". Sollte ich nun wieder einen Freund haben, so denke ich nicht, dass ich ihm ausführlich über diese Zeit unterrichten werde. Nicht, dass ich von einem Kerl zum anderen gehüpft wäre, aber es ist doch viel los gewesen.

Auch in einer langjährigen Beziehung gibt es immer noch Schatten im Leben eines jeden, die auch in der Dunkelheit bleiben sollten...

Liebe Luli!

Ich glaube deine Frage ist nicht relevant! Es ist doch nicht im geringsten interessant mit wieviel Männern es die deutsche Durchschnittsfrau treibt!! Jeder muss doch selbst für sich das richtige Maß finden und das an einer Zahl festzulegen halte ich für stolzen Schwachsinn! Das Hauptaugenmerk hierbei sollte man doch auf die Zufriedenheit mit der bestehenden Zahl legen!! Wichtig ist, dass man ohne schlechte Gedanken zu seiner Anzahl von Koituspartnern stehen kann! Statistiken dienen nur der Entstehung eines schlechten Gewissens und sind daher vollkommen unwichtig! Also vergiss es einfach!! P.S.: Im übrigen denke ich, dass die Zahl von 5 Männern/Leben auf die gesamte weibliche deutsche Bevölkerung aufgerechnet stimmt! ;o) LG Mariella

Also dieser angebliche Durchschnitt reicht bei mir bei weitem nicht aus. Das liegt aber nur daran, dass ich lange Zeit nicht in Beziehungen war. Hatte vor meinem jetzigen Partner erst eine ernsthaftere Beziehung und die ging nur 2,5 Jahre.
Davor und danach habe ich eben Frösche geküsst
;-) (und nicht nur das...)
Ich will nur damit sagen, dass die Anzahl der Partner nicht unbedingt Rückschlüsse zulässt.
Und nochwas: Sex mit vielen heißt ganz sicher nicht Besseren Sex gehabt zu haben! Und auch nicht mehr, sondern nur mit wechselnden Partnern...

Nun ja, jedenfalls kriegt mein Freund keine Zahl auf die Nase gebunden. Er weiß, dass einige Erfahrungen da sind, aber nichts genaues. Warum auch? Der Großteil war eh völlig überflüssig... *gg*
Und um jetzt mal die Frage zu beantworten, ich glaube doch dass es den Mann stört, wenn seine Liebste vorher unzählige Lover hatte.
Umgekehrt will ich's bei ihm auch nicht so genau wissen!
Gruß Julia.

Hallo luli,
Mein Freund hatte vor mir schon relativ viele Beziehungen (für sein Alter 19).
Wie weit die gingen,weiß ich auch nicht, aber mich stört das schon, weil er meine erste wirkliche und längere Beziehung ist.
Er redet auch nicht oft darüber und wenn, dann nur oberflächlich. Aber ist ja auch verständlich.
Naja, das liegt auch wohl daran, dass ich ein bisschen eifersüchtig bin.
Wenn ich bedenke,dass er mal 3 Jahre mit einer zusammen war, die ich ehrlich gesagt nicht ausstehen kann...,dann beunruhigt mich das doch.

Wo ist denn unsere Orgiensau ?

Wo ist denn unsere Orgiensau ?

Die HIV-Hure hat bestimmt schon sämtliche Schwänze in unserer Bundesrepublik geblasen oder zumindest angeleckt.

Gehst du eigentlich immer gleich so auf oder darf man hier auch mal eine allgemeine Frage stellen?

luli

Kein Neid...

Kein Neid...

... der ist bloß überflüssig!
Armes Mädchen, so allein?
Mach dir nichts drauß, kleb dich an Wundi und ihr könnt gemeinsam glücklich werden!

huhu, lulli!

huhu, lulli!

willst du dich wirklich verweigern ..... :-(

na, fünf ist ja schon ein bißchen wenig

exakt. ich handhabe es auch wie dein freund. wer vor mir war, ist geschichte und interessiert mich nicht. umgekehrt erzähle ich auch nicht gern von meinen verflossenen. gibt höchstens anlaß zu irgendwelchen vergleichen - aber jede meiner partnerinnen ist/war für mich einzigartig

oh - du bist dir also sicher, daß es nicht mehr werden? glückwunsch!

Back