• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wieviel sex ist normal

TEST TEST TEST 123

freese.herbert

New member
hallo,

meine freundin und ich waren nun 14 monate zusammen. am anfang haben wir 3 mal die woche miteinander geschlafen. aber es wurde von zeit zu zeit weniger. zu letzt hatten wir nur 1mal im monat sex. ich war völlig frustriert. habe sie darauf nur einmal angesprochen. darauf meinte sie, dass sie nach einem streit nicht gleich mit mir in die kiste springen würde... wir haben des öfteren gestritten...um kleinigkeiten. aber anschließend hat sie mir immer das gefühl gegeben,dass sie mich liebt.
bis ich es nicht mehr ausgehalten habe: morgens im bett hat sie mich zärtlich berührt bis ihr dann aufgefallen ist, dass ich noch mein unterhemd anhabe und sie hat sich wieder von mir entfernt. ich will sie doch nicht bedrängen, ich liebe sie doch.
aber bei der arbeit und später zu hause (wir wohnen noch nicht zusammen) habe ich mich so sehr über einige dinge aufgeregt, dass ich ihr eine sms geschickt habe. sie könne ihre sachen abholen. außerdem habe ich unsere reise stoniert(wir wollten zusammen nach schottland fahren). ich wollte mich schon des öfteren von ihr trennen, dann fing sie an zu weinen....und wir haben über die sache geredet.
nun ist sie weg und ich merke erst jetzt wie lieb ich sie doch gehabt habe. es ist aber wohl zu spät... denn sie sagte immer: wenn ich einmal weg gehen würde, währe es für immer aus. ein zurrück gibt es nicht mehr.
es tut mir nun so sehr leid, weil ich erst jetzt weiß, wie lieb ich sie doch gehabt habe. ich habe ihr auch schon ein brief geschrieben und sie angerufen. sie ist sehr böse. wird sie mir irgendwann verzeihen????

lg

Re: wieviel sex ist normal

Und was genau ist nun dein Problem?

Dass sie wirklich gegangen ist
oder
dass du sie fortgeschickt hast??

Beziehungen scheiter nicht an zuviel oder zu wenig Sex sondern am mangelnden Verständnis für einander.

Ob man sich versteht, hängt immer von beiden Seiten ab, deshalb braucht ihr euch keine Vorwürfe machen.

Ja, natürlich kann ich das verstehen.
Allerdings muss man als erwachsener Mensch im Normalfall halt mit den Konsequenzen seines Tuns und seiner Aussagen leben.
(oder würdest eher wollen, dass du etwas sagst und deine Umwelt nimmt es/dich NICHT ernst?)

Dir bleibt entweder zu betteln oder zu hoffen, dass sie alleine zurückkommt oder aber mit mehr oder weniger Würde zu ertragen, was du dir da selber eingebrockt hast.

DU bist zu einem sehr großen Teil dafür verantwortlich dafür, wie dein Leben so läuft.
Das klingt nun vielleicht grausam, aber es ist eben auch die "grausame" Realität.

Liebe Grüße,
donauweiberl

donauweiberl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, natürlich kann ich das verstehen.
> Allerdings muss man als erwachsener Mensch im
> Normalfall halt mit den Konsequenzen seines Tuns
> und seiner Aussagen leben.
> (oder würdest eher wollen, dass du etwas sagst und
> deine Umwelt nimmt es/dich NICHT ernst?)
>
> Dir bleibt entweder zu betteln oder zu hoffen,
> dass sie alleine zurückkommt oder aber mit mehr
> oder weniger Würde zu ertragen, was du dir da
> selber eingebrockt hast.
>
> DU bist zu einem sehr großen Teil dafür
> verantwortlich dafür, wie dein Leben so läuft.
> Das klingt nun vielleicht grausam, aber es ist
> eben auch die "grausame" Realität.
>
>
> Liebe Grüße,
> donauweiberl

wirklich sehr lieb geschrieben. danke

Schau mal, du schickst deine Freundin fort,
sie nimmt dich ernst und geht...

Willst du jetzt etwa Mitleid??
Oder gesagt bekommen, wie arm du bist?
Wie böse "sie" ist?

Es ist eine Lernchance für dich - im besten Fall.Denn bei der nächsten Frau wirst du vermutlich klüger sein und VORHER nachdenken.

Natürlich steckst du in einer blöden Situation, ist schon klar! - aber je eher du aufhörst herumzujammern, desto eher gibts einen Ausweg.
"Mitleid" und betüdeln (lassen) bringt da recht wenig, glaubs mir.

Hemmungslos weinen, weil du einen lieben Menschen durch eigene Dummheit, Unbeherrschtheit, ...was auch immer ... verloren hast: DAS macht Sinn.
Aber Selbstmitleid ist im Gegensatz dazu schleichendes Gift.

Grüße,
donauweiberl

Ich habe irgendwann mal den Spruch gehört: "Das Schicksal mischt die Karten, aber wir spielen das Spiel!"
Find ich irgendwie gut!
Gruß,
Knappe

..erst machst Du Schluß und dann willst Du, dass sie Dir verzeiht? Ob ich Schluß mache, überlege ich mir doch vorher, oder?

Hast Du sie lieb gehabt oder hast du sie geliebt? Ich finde, da gibt es einen kleinen Unterschied...

aber was ich Dir noch sagen wollte ist, dass wenn ich schon höre: "ich habe ihr eine SMS geschickt, sie solle ihre Sachen holen"...dabei wird mir echt übel! Was für ein feiges Benehmen.... Wenn mir mein Freund sowas schreiben würde, dann würde ich auch nicht zurück kommen....gar nicht erwachsen...!!!! Per SMS Schluss machen...witzig...und sehr feige

Ich bereuhe es nun sehr. Kannst mir glauben. Aber es ist nun mal passiert. Es wird mir in Zukunft eine Lehre sein.
Aber sie hat auch Fehler gemacht...

Und wenn du deinen Partner richtig geliebt hast??? Würde es für dich keine Entschuldigung geben????
Manchmal merkt man erst wenn sie weg ist wie sehr man an ihr gehangen hat

wenn ich das Geschichten lese, nehme ich an, Du bist so um die 15 bis 16 Jahre alt. Du hast also noch viel Zeit, um zu lernen und eine neue Liebe zu finden.

Steck' es weg als Lehrgeld.

Liebe Grüsse
Hermann

Hallo Herr Kaufmann,

er ist 35 Jahre alt.

lG
chicky_mouse

na dann wird's aber Zeit, dass der Bube langsam zum Mann wird. Gibt es noch Hoffnung? Was denken da die Damen?

LG
Hermann

Das ist eine gute Frage. Er hat die Beziehung mit seiner Freundin per SMS beendet und sie dann mit dem Auto verfolgt, so dass sie vor ihm Angst bekam. Jetzt sucht er schon wieder eine neue Beziehung, ohne mit der alten Beziehung schon abgeschlossen zu haben.

Das allgemeine Verhalten empfinde ich als nicht sehr reif. Doch Hoffnung gibt es sicherlich noch, wenn er an sich arbeitet.

lG

... aha, er redet also von Sex, nicht von Liebe. Also war er nur enttäuscht, dass sein Sexobjekt gegangen ist. Juvenile verwechseln oft Sex mit Liebe.

Aber eben, vielleicht kommt's noch.

LG
Hermann

Herr Kaufmann,

glaube, Sie haben da etwas missverstanden....
Wie diffenieren Sie Liebe?????
Gegeseitiges geben und nehmen, richtig?
Kann es sein, dass Sie meine Beiträge nicht richtig gelesen haben?????

Lieber Herbert!
Betrachte diese Frau, die du hier so jämmerlich beweinst als "EX"!

Die kommt nicht wieder zurück! Und wenn sie wiederkäme, müsste ich sie fragen ob sie noch weiß was sie tut.

Auf dich ist in Frauenaugen kein Verlass.

Außerdem ist es auch für dich besser, denn du schreibst ja selbst, dass ihr ständig wegen Geringfügigkeiten gestritten habt. Ich denke aus dem Alter müsstest du schon heraußen sein und eine Meinungsverschiedenheit in einer normalen Diskussion abklären können.

Klar ist auch, dass einer Frau nach einem Streit die Lust am SEX vergeht. Denn die meisten Frauen haben nur dann sexuelle Wünsche, wenn die gegenseitige Liebe stimmt. So wie du das beschreibst, dass du nach einem Streit, von der Frau eine Bestätigung verlangst oder einforderst, dass sie dich mag/liebt/gern hat...(oder was auch immer) und du dann sofort SEX haben möchtest, fühlt sie sich von dir bedrängt und es kommt keinerlei Verlangen nach geschlechtlichen Kontakt auf.

Ich muss dir auch ehrlich sagen, dass sich für einen Außenstehenden die Frage ergeben könnte: beschwörst du diese "Streitereien" hervor, um dich danach sexuell abzureagieren??

Viele Frauen sind gefühlsbetonte Wesen und nehmen sich Streitereien zu herzen .... und nach jedem Streit stirbt ein wenig sexuelles Verlangen ab.

Wenn dies wieder hergestellt werden soll, dann musst du schon sehr viel Gefühl zeigen und auch ihr zu einem erfüllten sexuellen Erlebnis verhelfen. Denn auch Frauen wollen einen Orgasmus erleben und nicht nur hinhalten (müssen). ;-)

Herbert! Das war jetzt nicht böse gemeint, sondern nur ein Versuch ein wenig tiefgründiger zu überlegen......

lg
silpau

Hallo Silpau,
wieso ist in Deinen Augen auf mich kein Verlass???
Ich habe sie nie zu etwas gedrängt, niemals!
Warum gibst Du mir die Schuld? Es gibt nun mal liebe Frauen aber auch richtige Quengelliesen, die immer nur herum meckern. Man(n) kann sich doch nicht immer alles gefallen lassen?

Lg

Lieber Herbert!
Wenn du sagst, dass sie eine Quengelliese war, sie alles bekritelt hat, und das nach relativ kurzer Zeit, dann ist es sicher besser so, wie es jetzt ist.

Warum möchtest du sie dann zurück? Denkst du, dass es in Zunkunft anders sein könnte?

Back