• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wieviel sex ist normal

TEST TEST TEST 123

Re: wieviel sex ist normal

Ich bin eher ein ruhiger Typ. Das hat ihr an mir auch gefallen, wie sie mir schon gesagt hat.
Aber ich war zu ruhig, wie ich im nach hinein glaube. Ich hätte sie viel mehr kritisieren sollen.
Außerdem bin ich der Meinung das alles sonst gestimmt hat... Wenn sie nur nicht immer so´ne Quengeltante gewesen wäre, hätte ich sie 100prozentig geheiratet. Sie sah gut aus war dann auch wieder sehr verschmußt.... Nun muß ich wieder ganz von vorne anfangen (mir eine neue Liebe aufsuchen). Das kostet so viel Kraft... Dabei habe ich schon unzählige Bekanntschaften gemacht. Ich dachte, nun wird etwas festeres draus.
14 Monate sind futsch. Ich weiß, ich hab nicht viel verloren. Andere haben Familie und denen fällt vielleicht mal nach 15 Jahren auf, dass sie nicht zueinander passen.
Aber trotzdem, es tut mir sehr leid

LG

Ich verstehe! Dann hast du nach den ersten Unstimmigkeiten klein bei gegeben und die Kritiken deiner Freundin sind im laufe der Zeit immer schlimmer geworden.....kann das sein?

Jetzt bemitleide dich nicht so sehr! Sie einfach diese 14 Monate als Lehrzeit an und mach es beim nächsten Mal besser.
Stell dir vor, du gewinnst sie jetzt zurück und es wird mit der Quenglei immer schlimmer.

Du, als ruhiger Mensch, hältst das keine 3 Jahre durch. Ihr hättet dann vielleicht auch ein Kind miteinander, dass in dieser Situation aufwächst, oder bei Trennung ein kaputtes Elternhaus hat.

Also, merk dir deine Erfahrungen gut und nimm sie mit in deine neue Beziehung.

Und hab keine Angst vor dem Aufbau einer neuen Liebe. Denk an die Schmetterlinge im Bauch und an die Sehnsucht die man verspürt wenn man du an dieses (neue) Mädchen denkst.

Es wäre schlimm, wenn du nicht so denken würdest....

Aber bitte gerne!

Ich hoffe nur, ich bin dir nicht zu nahe getreten. :-)

Viel Glück Herbert!

Naja, an zickigen Frauen hab ich mich wohl schon zu sehr gewöhnt..Hab mir sagen lassen, dies sei völlig normal.

LG

Nein Herbert!

Das muss wirklich nicht sein! Mann und Frau sollten immer bestrebt sein, eine harmonische Beziehung zu führen.

Und das schaffst du, wenn du die Richtige gefunden hast. ;-) Freu dich einfach auf dein neues Ziel, das du dir setzt.

Du schaffst das schon! Ich bin mir ganz sicher!

das muß auch nicht sein....
Aber eine harmonischen Ehe sehe ich nur bei meinem einen Bruder. Der ist in der kommenden Woche 25 Jahre mit seiner liebsten verheiratet.
Für meinen anderen Bruder hingegen ist die Ehe das krasse Gegenteil. Aber der hat 2 Kinder und seine Frau ist zu blöd um arbeiten zu gehen....
Ich habe mir immer geschworen so nicht zu enden. Wenn ich dort auf Besuch bin spüre ich nur Stress zwischen den beiden.
Mal schauen, wie lange ich wohl noch suchen muß...

Na siehst du? Einer deiner Brüder hat es geschafft! Und an ihm solltest du dir ein Beispiel nehmen.

Und glaub mir, das ist die Hölle wie dein anderer Bruder lebt! Und die Kinder müssen in diesem gestressten Haushalt aufwachsen. Ist für ihr zukünftiges Erwachsenenleben sicher nicht das Beste.

Es ist nur für dich wichtig, dass du nicht mit Gewalt suchst. Geh es mit Ruhe und Bedacht an. Und beobachte gut.

Ja, versuche ich. Was glaubst du wie lange man braucht, bis man den Partner richtig kennt?
Wenn ich zurück denke, waren die ersten 3 Monate richtig schön. Nach weiteren 3 Monaten kamen schon bei mir die ersten zweifel auf, aber Wheinachten stand vor der Tür.... Und dann fing sie an den Urlaub zu planen. Obwohl ich überhaupt keine Lust auf Irland hatte und schon garnicht dort mit dem Buss hinzufahren willigte ich ein, ihr zu liebe.
Tja, und jetzt erst kam es bei mir zu dieser lehrreichen Reaktion.

Herbert, da kann ich dir bestimmt keinen sicheren Rat geben. Aber ich schätze einmal, dass ein Jahr ausreichen könnte.

Und das machst du besser nicht mehr.....wenn du den Urlaub nicht an den Ort verbringen möchtest, dann sagst du es. In so einem Fall muss eine Kompromisslösung gefunden werden. Und wenn deine Partnerin zu dir passt, dann wird sie das ach ohne Widerspruch tun.

Du musst dir einfach angewöhnen, deine Bedenken gleich zu äußern. Und nicht wochenlang mit dem Gedanken herumlaufen, dass du das eigentlich gar nicht willst.

Denn Urlaub ist eine sehr wichtige Zeit und der sollte beinden gefallen.
Außerdem lernt man dem Partner im Urlaub am bestenkennen. übersteht man einen Urlaub, kann die Beziehung ein ganzes leben halten.

Ich denke, wenn du dich noch länger mit mir unterhalten möchtest, dann sollten wir das per E-Mail tun. ;-)

Maxima ich versteche nicht was das ssaber ist aber wenn du nicht glaubst,kanst das probieren??????

mit wem sollte ich es probieren?
oder sollte das ein angebot sein? (;))

Pro Tag ein bis drei mal.

jetzt bin ich doch beruhigt valmiri das es kein angebot ist. ():)

und wenn muschinka.....einen anderen nick hätte,
würde ich sagen, das ist ja die reinste samenfabrik. (:))))

Back