RE: Wieviel gemüse?
Hallo Alida,
da liegst Du goldrichtig. Das Buch von den Diamonds habe ich im letzten Oktober von jemandem zu lesen bekommen. Alles kann man nicht kritiklos übernehmen, aber zu meinem Wissen, was ich mir hier im Forum aus vielen Beiträgen erarbeitet habe, war dieses Buch eine optimale Ergänzung.
Auf vieles, was in diesem Buch vorgestellt wurde, habe ich bewusst geachtet und es auch ausprobiert. Kalorien habe ich bisher noch nicht gezählt und ich werde auch nicht damit anfangen, denn viele Mädels, die ich bisher kennen gelernt habe, waren Sklaven ihrer Kalorien- oder Punktezählerei - dabei kann man mit einigen grundlegenden Kenntnissen eine Marschrichtung festlegen, die zum Erfolg führt und bei der man das Ruder voll im Griff hat.
Ich bin 56 Jahre alt und 178 cm groß, habe vom 18.12.03 bis zum 15.12.04 von 112,7 bis auf 94,3 kg abgenommen. Dank dieses Buches kam ich erstmalig unter 100 kg. Am heutigen Tage wiege ich 98,7 kg und ich bin froh, dass ich das Gewicht über 8 Monate hinweg unter 100 kg gehalten habe. Dass ich das ohne größere Probleme geschafft habe, führe ich darauf zurück, dass ich inzwischen von ganz anderen Sachen satt werde, als früher. So bin ich aus Vernunftsgründen Wurstvegetarier geworden, weil sie zuviel versteckte Fette enthält.
Zur Zeit bin ich dabei, innerhalb der nächsten vier Wochen wieder unter die 95 kg zu kommen um bis zum Jahresende die 90-kg-Grenze zu knacken.
Jetzt zu Dir: kleine Ausrutscher sind eigentlich weniger schlimm, wenn Du magst, kannst Du mir die letzten 14 Tage Deiner Ernährungsaufzeichnungen per Email zusenden - vielleicht fällt mir etwas auf.
Ganz wesentlich waren bei meiner Abnahme auch noch die Mädels von dem Forum
www.fettsauger.de beteiligt, denn hier im Forum erhält man zwar sehr viel Wissen, aber eine Art Zusammenhalt, wo einer den anderen motiviert oder mitreißt, vermisse ich hier - ist wahrscheinlich auch nicht der Sinn dieses Forums.
Bei den Fettsaugern bin ich auch als Juppes unterwegs und führe da - in letzter Zeit allerdings weniger - auch ein Diättagebuch. Die Fettsauger bestehen aus einer losen Verbindung netter Leutchen, und ich habe schon etliche der Damen auf irgendwelchen regionalen Treffen kennen gelernt und so manchen Denkanstoß erhalten ohne den ich mein Ziel nicht so gut erreicht hätte.
Jedenfalls finde ich es ganz toll, dass Du das Ephedrin meidest, Du wirst Dein Ziel bestimmt auch da ohne erreichen. Dazu wünsche ich Dir viel Glück
Herzliche Grüße
Juppes