• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wieso ist das so

TEST TEST TEST 123

Lilaloren25

New member
Hallo
Ich habe eine ganz wichtige Frage und mach mir schon die ganz Zeit Gedanken ob es so sein könnte, denn ich hatte vor ungefähr einem Monat mit meinem Freund Geschlechtsverkehr.
Wir hatten natürlich verhütet (mit einem Kondom) und gekommen ist er auch nicht wirklich.
Jetzt hätte ich vor ein paar Tagen eigentlich meine Tage bekommen müssen hatte sie aber denn nun doch nicht bekommen.
Nun habe ich angst das ich Schwanger sein könnte.
Mein Freund meinte es könnte auch daran liegen das ich in der Schule momentan sehr großen Stress habe, denn ein Test jagt den nächsten und bald müssen wir ja auch Prüfungen schreiben.
Ich habe mich über die Symptome in der Schwangerschaft schlau gemacht und auf mich würde jetzt nur die Müdigkeit zutreffen.
Seit zwei drei Tagen habe ich auch ein leichtes ziehen im Unterleib.
Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen (alter 15)
Danke im vor raus.

Hört sich für mich nicht so an, als wärst Du schwanger. Aber warum machst Du nicht einfach einen Schwangerschaftstest? Dann kannst Du Dir sicher sein. Kann man auch im Drogeriemarkt kaufen. Das Ziehen im Unterleib kann von allem möglichen kommen. Vielleicht sogar ein Zeichen, dass Du Deine Tage demnächst noch bekommen wirst. Es ist auch durchaus möglich, dass die Periode wegen Stress ausbleibt oder verspätet eintritt.
Du kannst Deine Frage auch nochmal im Verhütungsforum stellen, da wird Dir dann ein Frauenarzt antworten.

Hier steht, ein Kondom war dazwischen. Wie kann man schwanger werden, wenn keine Spermien in die Scheide gedrungen sind? Dann muss noch der Zufall genau eintreffen, dass man empfänglich ist, FALLS Spermien eingedrungen sind. Empfängnisnereit ist man aber nicht das gesamte Monat hindurch. Du schreibst, vor einem Monat war der Kontakt, das war ungefähr ganz am Anfang, oder ganz am Ende des Zyklus, wenn du sagst, du wartest seit ein paar Tagen auf die Blutung ( also an nicht gefährlichen Tagen) . Bestimmt erübrigt sich ein weiteres Schreiben, weil du sie heute eh schon hast ( die Regel) das Ziehen deutet darauf hin.
Lass dich nicht durchfallen, bei den Prüfungen in der Schule. Viel Glück auf deinem Karriereweg und lass dir das eine gesunde Warnung sein.
Liebe Grüße
Elektraa

Wenn er "nicht wirklich" gekommen ist, und Sie obendrein ein Kondom verwendet haben: Wie wollen Sie dann schwanger geworden sein? Das geht nicht.

LG, Dr. Höllering

Back