Re: Wieso hat ein Mann so viele Frauen?
Hi Jeschi,
ich glaube das der Mensch ganz einfach nicht zwingend monogam ist.
Schau in die Natur, da sind auch die wenigsten Lebewesen monogam.
Ein Platzhirsch hat ein Rudel Hirschkühe das er bedient, (Um seine Gene weiter zu geben) die Hirschkühe sind solange treu bis der Hirsch seine Kraft verliert und dann kommt der nächste und kickt den alten raus, die Rehe stört es wenig.
Im Leben ist es doch ähnlich, die Menschen sind monogam solange sie es können und der Partner ihre Bedürfnisse erfüllt. Einige haben halt Bedürfnisse die mehrere Partner verlangen, sei es nun aus dem Wunsch heraus ein toller Hecht im Teich zu sein oder weil eine Frau wirklich nicht genügt um ihn auszulasten. Es wird nur nicht jeder Fremdgang vom Partner bemerkt.
Klar wir haben uns weiterentwickelt, die Moral hält unsere Umtriebigkeit im Zaum und alle wären super gerne treu. Da ist aber noch die Natur und da ist nun mal nicht jeder auf nur einen Partner ausgelegt. Wenn sexuelle Werte wie die Monogamie, fallen würden dann wäre es bestimmt normal das viele Männer auf mehreren Hochzeiten tanzen. Bei den Frauen bin ich mir nicht sicher, vielleicht würden sie gerne, aber irgendwie sind sie da nicht so forsch wie die Männer. Obwohl, es gibt sie auch, die Vielmänner Frauen.;-)
Schau in den Islam, Mohammed hat verfügt das jeder Mann mehrere Frauen haben darf. Der Grund war sehr praktisch veranlagt, es war Krieg und es gab viele Witwen die nicht versorgt wurden. Nur Männer die es sich finanziell leisten konnten und in der Lage waren eine Frau genau wie die andere zu behandeln durften mehrere Frauen haben.
Da haben die Männer nicht nein gesagt und sicher liegt das nicht daran das es ein anderer Kulturkreis ist, sondern weil es vielen Männern gefällt mehr als eine Frau zu haben.
Bei uns wird heute auf bestimmte Werte geschaut, hier würde sich keine Frau als Nebenfrau hergeben, aber ich bin überzeugt das so manchem Mann der Gedanke gefallen könnte und wenn er dann auch noch so leben kann das er mehrere Frauen beglückt, warum nicht?
Ich schätze mal das unser Kulturkreis das wirklich nicht mehr zulassen würde, aber auch nur weil wir ihn schon so lange pflegen.
@Darina,
kann es sein das deine Zahnärzte Mohammedaner sind? Die können es sich halt leisten, weil sie in der Lage sind viele Münder zu stopfen, hahaha den find ich gut.B)(

)