• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wieso fremdgehen?

• Thread starter Thread starter klitoris
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

klitoris

Guest
also ich bin seit einem jahr mit meinem freund zusammen...wir liebe uns sehr und die beziehung mit ihm ist wirklich toll...auch noch dazu sehr kameradschaftlich;-)) was ich mega toll finde.
wir sind uns auch treu..weil ich finde das gehört einfach zu einer richtigen beziehung.
ich kann ihm vertrauen..und er mir..ich bin zwar ab und zu eifesüchtig weil ich ihn nicht gerne teile..aber das ist ne andere geschichte.
wir haben auch guten sex miteinander..und wenn dann eher von ihm ein wenig seltener als ich möchte..weil ich sowieso 3 -4 mal am tag lust hab.
aber mit 1 mal am tag kann ich leben.
nun was ich sagen wollte:

ich kanns denn frauen oder männer nicht verdenken das sie ihren frauen oder männern fremd gehen wenn im bett seit länger zeit nichts mehr läuft.
oder einfach die zärtlichkeiten fehlen.
auch kann mir vorstellen das dass sehr schlimm sein kann so eine sexuelle frust..und vielleicht ist dann wirklich besser er/sie holt sichs wo anders und sagt nie ein sterbenswörtchen...weil er/ sie ja sein/ seine partner/in trotzdem sehr liebt...vorausgestetz es ist so der fall.,
doch wenn überhaupt keine körperliche anziehung statt finded ist es was anderes..dann sollte man sich überlegen was bringt mir das so noch?bin ich noch glücklich..oder ist eine neue liebe wieder ein neues leben....
war noch auf denn beitrag vo Copex1 au f denn beitrag fremdgehen.

dazu möchte ich meine meinung stellen.
ich würde nie einem partner fremdgehen.
eher würde ich die beziehung vorher beenden wenn ich merken würde es stimmt nichts mehr..oder s hat sich so viel zum negativen verändert.

NUN, WIE IST DAS BEI EUCH?WANN ISTS NOTWENDIG..WANN ERLAUBT?

RE: wieso fremdgehen?

Also erlaubt ist fremdgehen bei mir garnicht, und wenn man merkt, es läuft in irgendeiner Hinsicht nicht mehr , dann sollte man sich erst mal darüber unterhalten und sich darüber klar werden, woran es liegt. Und wenn man dann noch keine Lösung findet, sollte man sich wirklich trennen und erst dann sich die Bedürfnisse irgendwo anders stillen...

Dies ist meine Meinung...

Fremdgehen ist saublöd, geb ich Dir recht ! - Aber "Bekannt" gehen ist geil; also spätestens nach dem ersten "Fremdfick" geht man nicht mehr fremd sondern Bekannt; man kennst sich ja schliesslich schon. - Und Frage: Willst Du etwa jeden Tag den gleichen Kuchen essen? - Da kriegst ja Sodbrennen und irgendwann das Kotzen !

Also mir gefällt es nur mit meiner Freundin.
Klar, ich guck schonmal durch die Gegeng und vergleiche viele nett aussehende Frauen mit meinem Schatz, aber ich komme immer zu dem Schluss, dass sie 1. die geilste ist, 2. am besten für mich aussieht und 3. diejenige ist, mit der ich alleine Sex haben will ,und das bis an mein Lebensende...

Und mir geht es richtig gut dabei... ;-)

Sinn einer Beziehung oder der "amtlichen" Form, der Ehe, ist doch, dass man einen festen Partner hat, dem man vertrauen kann, richtig ? Was soll dann Fremdgehen ? Wenn man das Bedürfnis danach hat, wo ist dann der Sinn die Beziehung weiterzuführen ? Weil man sich nicht selbst eingestehen will das sie gescheitert ist, woran man unter Umständen noch selbst eine Teilschuld hat ?

Framdgehen als Form von Betrug ist daher unter keinen Umständen entschuldbar, wird das ganze in einer offenen Beziehung vorher besprochen und von beiden Partnern akzeptiert ist das natürlich was anderes

Du sprichst mir aus der Seele ;-)))

Scheint ja doch noch vernünftige Leute auf der Welt zu geben, die nicht nur auf ne schnelle Nummer aus sind.

Fremdgehen ist für mich Tabu!
Ich liebe meine Freundin über alles und nie habe ich daran gedacht mit eine andere zu betrügen. Sie würde es mir nie verziehen und ich es mir auch nicht. Das gilt auch für sie!
Falls in eine Beziehung garnichts stimmt dann eher die Beziehung beenden und nach eine Zeit eine andere beginnen, indem man sich wohl fühlt!

these

nicht sexuelle treue macht eine beziehung aus, sondern die gegenseitige vertrautheit, sich aufeinander verlassen zu können, ein gemeinsames leben zu führen. solange das nicht in frage gestellt wird, ist ein sexueller betriebsunfall nichts schlimmes (leider besteht aber oft ein ursächlicher zusammenhang)

maxime für die praxis

da nur wenige die oben beschriebene haltung teilen, bleibe ich meiner lebensabschnittsgefährtin auch sexuell treu. die mit dem fremdgehen zwangsläufig verbundenen versteckspielchen wären sowieso zuviel stress. mit dem fremdgehen sogar in eine andere beziehung einbrechen, wäre sogar doppelter stress.

eine geschichte

ein mann (seit längerem solo) ist ein paar tage über silvester bei einem befreundeten ehepaar eingeladen. als die raketen knallen (und schon ein paar flaschen sekt leer sind), kommt mit der gastgeberin eine nacht vor zwanzig jahren zur sprache, und beide bedauern, damals nicht den mut zur fortsetzung dieses anfangs gefunden zu haben. heftige küsserei.

der mann reist vorzeitig ab, um einer absehbaren eskalation zuvorzukommen. es folgt mailwechsel. nach anfänglichen versuchen, das vergangene als eben vergangen festzuklopfen, spielt der mann das spiel des pikanten gedankenaustauschs mit.

nach einigen monaten besucht die frau (mit wissen ihres ehemanns, aber ohne dessen begleitung) den mann. sex pur. weitere (seltene) treffen in dieser art folgen.

der mann legt sich seine rechtfertigung zurecht: nicht ich habe die initiative ergriffen. ich habe mir daher nichts vorzuwerfen. wenn sie bei mir sucht (und wohl auch findet), was sie anscheinend bei ihrem mann vermißt, ist das ihr problem (und das ihres mannes). ich muß mich da nicht einmischen und mir keinen kopf darüber machen.

mittlerweile ist der mann wieder liiert. und vermißt in dieser beziehung nichts. trotzdem findet er nicht die kraft, seine karriere als secret lover zu beenden. will sie nicht finden. ist doch so schön.

moral

absolut gar keine. nur so viel: du kannst dir alles im kopf zurechtlegen und philisterhaft das gute und einzig richtige propagieren. wenns denn aber passiert, bist du marionette mindestens deiner hormone, wahrscheinlich auch deiner gefühle. und für die unbeteiligten beobachter: vorsicht mit schnellen und pauschalen urteilen über situationen, in denen man nicht drinsteckt. the proof of the pudding is the eating.

Da stimme ich Strahlemann weitgehenst zu.

In einer vollkommenden harmonischen Beziehung besteht kein Bedürfnis zum Fremdgehen, es kann natürlich passieren, daß man sich unverhofft in jemand anderen verliebt, was aber sehr unwahrscheinlich ist, weil man dann normalerweise für niemand anderes "Augen" hat. Dann muß man sich entscheiden, ob es mehr werden soll.

Wenn in einer Beziehung etwas fehlt, kann es leichter geschehen. Entweder man trennt sich oder arrangiert sich.

Von "jeden Tag den gleichen Kuchen essen" würde ich nur in einer nur auf Sex bezogenen Beziehung reden, wobei ich das auch nicht verstehe, weil nur Sex? mag ja mal schon sein, aber ...

Sind denn menschliche Beziehung wie Sandwiches mit immer gleichem Belag?

naja k.A.

Back