• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Wieder zurück

• Thread starter Thread starter mac
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

@S6953

@S6953

Tut mir leid S6953, dachte das wär von mac gewesen, hatte nicht so genau darauf geachtet... SORRY!

RE: @secret

Hallo Secret,

kein Thema S6953 hat mir aus der Seele gesprochen, aber deine Ängste kann ich genau nachvollziehen. Man muss essen neu erlernen, aber versuche dich zu erinnern....!!!!!!! Nimm es selber sofort in die Hand, aber bitte bitte nimm professionelle Hilfe in Anspruch, wenn es nicht klappt, denn du WIRST Panik bekommen! Geh zur Not in eine Klinik, dort wirst du unter Umständen gezwungen zu zunehmen, aber dann kommt die Panik und der Einbruch unter Aufsicht und Profis stehen dir zur Seite. Hinter der ES steckt mit Sicherheit noch etwas anderes. Profi-Hilfe wäre da eh angesagt.

L.G.
mac

Ok, das wird das beste sein!
Wo kann ich mich denn über klinikaufenthalte oder so informieren?
Die klinik in der du warst fandest du doch ganz gut, oder?
Ist die nicht im allgäu?
Naja, du kannst echt stolz auf dich sein, weil du den schweren schritt schon hinter dich gebracht hast!
Ich wär jetzt gerne an deiner stelle...

Hi secret,

also das Schwerste habe ich icht hinter mir, ich bin mitten drin... in den 3 Monaten zu hause sollst du ja das in den 6 Wochen intensiv gelernte anwenden. Denn Leben findet ja außerhalb der Klinikwände statt.

Meine Klinik war die Panorama Klinik Scheidegg
Kurstr. 22
Scheidegg im Allgäu
www.panorama-fachklinik.de

ansonsten geb mal bei googl Fachklinik für Essstörungen ein oder für psychosomatische Erkrankungen.
So haben wir das gemacht.

Hi mac!
Ach so läuft das!
Ich dachte, man könnte die klinik erst verlassen, wenn man sein normalgewicht erreicht hat...!
Und wenn du einen rückfall bekommen solltest (hoffe ich natürlich nicht!!!!!) musst du dann zurück in die klinik?
Hast du denn jetzt eigentlich auch noch terapie?
Und wie hast du es deinen eltern beigebracht, dass du eine essstörung hast, oder sind sie von selbst aufmerksam geworden?
Hast du eigentlich auch noch geschwister?
Sag bescheid, wenn ich zu viel frage!!!!
Danke für die adresse der klinik, ich guck gleich mal auf der homepage!
secret

Ja, ich muss nach 3 Monaten Probe wieder für mindestens 2 Wochen zurück. Geschwister habe ich nicht und meinen Eltern habe ich Andeutungen in der bulemischen Phase gemacht. Bei der Magersucht sind sie alleine drauf gekommen.
In einer ambulanten Therapie bin ich nicht. Das Programm an dem ich teilnehme beinhaltet eine e-mail Brücke, d.h. ich e-maile mindestens 2 mal /woche mit meiner Therapeutin aus der Klinik oder mehr. Ausserdem haben wir 1mal in der woche 90 min. Chat mit der Gruppe... da sind alle die Leute aus meiner Gruppe in der Klinik. Man tauscht sich aus baut auf ect. Sollte das alles nicht reichen gibt es noch Telephon.

Hi mac!
Wenigstens sind deine eltern von alleine drauf gekommen!
Obwohl ich schon mal andeutungen gemacht hab, kapieren meine einfach absolut gar nichts! Und hab auch keinen bock denen das alles zu erzählen, müssen schon selber drauf kommen. So doof kann man eigentlich nicht sein!
Ich würde irgendwie gerne in eine Klinik gehen, aber ich hab angst meinen eltern das beizubringen...Ich glaub die wissen gar nicht wirklich wie es in mir aussieht!
Die haben mit meiner schwester sowieso schon genug probleme. Die ist nämlich auch in einer klinik, allerdings nicht für essstörungen!
Die würden sich außerdem total die vorwürfe machen, was sie falsch gemacht haben, wenn zwei von uns in eine klinik müssen!
Ich beneide dich irgendwie total, weil dir richtig geholfen wird!
secret

RE: an secret würde mich freuen

RE: an secret würde mich freuen

Hi nuss!
Ich weiß nicht, ob du gesehen hast das ich dir geantwortet hab. Wenn nicht, ist ja nicht schlimm, ich habs ja auch eerst übersehen :-)
Der betreff ist nun zu meiner person vom 28.12... Würd gerne mit dir in kontakt bleiben!
mfg secret

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back